Mediadaten Données Media Olympiade der Köche

Die Olympiade der Köche ist eröffnet

Mit einer beeindruckenden Eröffnungsfeier ist die Olympiade der Köche in Stuttgart (DE) am Freitagabend gestartet. Rund 1800 Teilnehmende aus 67 Ländern kämpfen in verschiedenen Kategorien um den Olympia-Sieg.

Die Olympiade der Köche ist eröffnet und die Schweiz bereit für ihre Wettkämpfe. (Ronson)

Für die Schweiz sind neben der Schweizer Kochnationalmannschaft und der Junioren-Kochnationalmannschaft drei weitere Teams in Stuttgart am Start: In der Kategorie Community Catering das Swiss Armed Forces Culinary Team SACT sowie in der Kategorie Regionalteams der Cercle des Chefs de Cuisine Lucerne CCCL und die Swiss Culinary Creators aus der Ostschweiz.

Nach dem Olympischen Einzug beginnen am Samstag die Wettkämpfe.

Die Wettbewerbe finden ab morgen Samstag bis am kommenden Dienstag statt. Am Mittwoch werden die besten Teams bei der Siegerehrung gewürdigt. Morgen steht als erstes Schweizer Team die Schweizer Kochnationalmannschaft in der Wettbewerbsküche. Die erste Disziplin, die es zu meistern gilt, ist «Restaurant of Nations»: ein Drei-Gänge-Menü für mehr als 110 Personen, das am Restauranttisch serviert wird.

Marco Steiner, Teammanager der Schweizer Kochnationalmannschaften: «Wir sind bereit und freuen uns, dass es losgeht. Die Stimmung in beiden Teams ist super. Ziel ist es, morgen mit der Kochnationalmannschaft die erste Goldmedaille zu holen und damit ein starkes Fundament für einen erfolgreichen Wettbewerb zu schaffen.»

(ahü/ade)


Die Hotellerie Gastronomie Zeitung berichtet täglich online von der Olympiade der Köche in Stuttgart und liefert alle Neuigkeiten zu den aktuellen Wettkämpfen und Ergebnissen der Schweizer Teams.

In unserer Bildergalerie finden Sie emotionale und packende Impressionen der Koch-Olympiade.