Im diesjährigen Pop-up begibt sich das Team von Roh & Nobel auf die Suche nach einem verlorenen Geheimrezept.
Das Team von Roh & Nobel ist auf edles Catering spezialisiert. Zum ruhigen Jahresbeginn richtet es sich nicht nach Kundenwünschen, sondern nach Herzenswünschen. In zehn Kapiteln, jedes beschreibt einen Gang, begeben sich die zehn Mitarbeitenden in den Märchenwald, auf die Suche nach einem verlorenen Geheimrezept. Dementsprechend wurde das Eventlokal in Rüfenacht/BE umgestaltet.
Aus der Küche folgt ein Höhepunkt dem nächsten. Der Sellerie-Baumstamm mit Beurre-blanc-Sauce oder die Essenz vom Bruderhahn mit Ravioli, Ingwer und Zitrusöl sind nur zwei Beispiele. Als Getränkebegleitung haben Gäste die Wahl zwischen Wein und alkoholfreien, meist hausgemachten Kreationen.
Kunden und Stammgäste erhielten die Ankündigung des Pop-ups in einem goldenen Umschlag. Mit der Rechnung verschenkt das Roh-&-Nobel-Team das wiedergefundene Geheimrezept sowie einen QR-Code. Dort sind das Menü, Bilder der Gerichte und das Märchen in zehn Kapiteln zum Lesen oder Hören hinterlegt. Bis zum 23. März sind nur noch wenige Plätze verfügbar.
(Gabriel Tinguely)