Mediadaten Données Media Olympiade der Köche

Scheinwerfer auf die bunte Gemüseküche

Die SV Group hat für den diesjährigen «Veganuary» 25 neue pflanzenbasierte Gerichte entwickelt.

Jedes Jahr im Januar verzichten weltweit Hunderttausende Menschen während des «Veganuary» einen Monat lang auf tierische Produkte. Auch in den Restaurants der SV Group steht einen Monat lang die pflanzliche Ernährung im Mittelpunkt. Dazu gehört eine breite Auswahl an bekannten und neu entwickelten veganen Gerichten. Damit will die SV Group ihre Gäste inspirieren, sie für eine pflanzenbasierte Ernährung begeistern und ihnen zeigen, wie abwechslungsreich und genussvoll eine solche Ernährung sein kann.

Bei jährlich über 25 Millionen verkauften Mahlzeiten in mehr als 500 SV Restaurants liegt der grösste Hebel für eine nachhaltige Ernährung bei der SV Group in der Ausrichtung des Angebots. «Als grosses Gastronomieunternehmen ist es unsere Pflicht, uns für eine klimafreundliche und gesunde Ernährung einzusetzen», sagt Dörte Bachmann, Leiterin Nachhaltigkeit der SV Group.

Soba-Nudeln mit Tofu in Sesamkruste, Gemüse, Pilzen und Tahina-Dressing. (zvg)

Die SV Group arbeitet bereits seit 2013 daran, ihre Umweltbilanz entlang der gesamten Wertschöpfungskette stetig zu verbessern. Eine sehr zentrale Rolle spielt dabei die pflanzenbasierte Ernährung. Dass diese Küche schmackhaft, kreativ und facettenreich sein kann, erleben die Gäste der SV Group anhand des breiten vegetarischen oder veganen Angebots nicht nur im «Veganuary», sondern jeden Tag. Bereits heute sind die Hälfte der Gerichte vegan oder vegetarisch.

(gab)


Mehr Informationen unter:

sv-group.com