Im KKL Luzern wurden die Absolventen und Absolventinnen des Lehrgangs Director of E-Commerce diplomiert.
Im Rahmen einer Feier im Terrassensaal des KKL Luzern durften 37 Frauen und 13 Männer ihr Diplom als Director of E-Commerce entgegennehmen. Um dieses zu erlangen, haben sich die Diplomierten während 16 Tagen Online- und Präsenzunterricht sowie gut 20 Tagen Selbststudium mit den verschiedenen Aspekten der Digitalisierung in der Hotellerie und anderen Bereichen der Hospitality-Branche auseinandergesetzt. Darunter Themen wie Online-Marketing und Revenue Management. Ihre erarbeiteten Fachkompetenzen haben die frischgebackenen E-Commerce-Profis in ihren Diplomarbeiten unter Beweis gestellt.
Für Ihre Arbeit wurden die 50 frischgebackenen Director of E-Commerce gebührend geehrt. Neben den Gastgebern und Studienleitern, Daniel Plancic und Jordan Kestle, sprach auch Timo Albiez zu den Diplomierten und ihren Gästen. Albiez ist Vizedirektor der SHL Schweizerische Hotelfachschule Luzern und Dozent beim Lehrgang Director of E-Commerce. In ihren Ansprachen liessen die Festredner den Weg, den die Diplomierten gegangen sind, Revue passieren und betonten die wachsende Bedeutung von Online-Marketing und Revenue Management für den Unternehmenserfolg.
Nach erfolgter Diplomübergabe gingen die rund 90 Anwesenden zum gemütlichen Teil der Feier über. Bei einem Apéro-Riche mit musikalischer Begleitung und Blick über das Luzerner Seebecken und die Altstadt wurde der Erfolg der 50 neuen E-Commerce-Profis begossen.
(rif)