Die in Langenthal BE ansässige Kühl- und Tiefkühlprodukte-Herstellerin Kadi AG hat Diana Mink per 1. Januar zur Leiterin Operations (COO) befördert.
In dieser Funktion verantwortet Diana Mink die Bereiche Produktion, Planung, Beschaffung und Logistik und nimmt gleichzeitig Einsitz in die Geschäftsleitung der Kadi AG. «Wir freuen uns ganz besonders, die zentrale Position Leiterin Operations mit einer hervorragenden Fach- und Führungsperson aus unseren eigenen Reihen besetzt zu haben», sagt Lukas Waller, Geschäftsführer Kadi AG. «In dieser Position ist sie für unsere gesamte Wertschöpfungskette verantwortlich und wird als Mitglied der Geschäftsleitung unsere strategische Ausrichtung mitgestalten.»
Mit ihrer Aufgabe ist Diana Mink bestens vertraut, da sie diese Funktion bereits seit Frühjahr 2022 ad interim ausgeübt hat. Ihre Karriere bei Kadi startete sie am 1. Juli 2017 als Bereichsleiterin Produktion & AVOR (Arbeitsvorbereitung). In dieser Funktion war sie auch Mitglied des Kaders. Bevor sie zu Kadi kam, war sie als Produktmanagerin Innovationen und Produktionsleiterin im Läckerli-Huus in Frenkendorf tätig. Internationale Erfahrung sammelte sie als Anwendungsforscherin und Produktmanagerin in der Rational Gruppe in Frankreich und Heerbrugg.
Diana Mink ist Diplom-Ingenieurin (FH) Ernährungs- und Hygienetechnik und verfügt über einen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften. Zudem bildete sie sich weiter im Bereich Führung und Coaching. Zurzeit absolviert sie einen CAS in Supply Chain Management. «Ich freue mich den eingeschlagenen Weg zusammen mit meinem starken Team fortzuführen, die Wertschöpfungskette weiter zu optimieren sowie die strategische Weiterentwicklung voran-zutreiben», sagt Diana Mink.
(mm/ade)