Mediadaten Données Media Olympiade der Köche

Grosse Gala für Teams der Swiss SVG-Trophy   

Köchinnen und Köche aus der Gemeinschaftsgastronomie ins Rampenlicht zu rücken – das ist seit zwölf Jahren das Ziel der Swiss SVG-Trophy.

  • Moderatorin Susanne Hueber und SVG-Präsident Thomas Leu. (Patrik Walker)
  • Adrian Bader wird als langjähriger Jury-Präsident von Wettbewerbsorganisator Erich Büchler verabschiedet.
  • Rund 140 Gäste, Sponsoren und Freunde der Wettbewerbsteilnehmer feiern mit den Teams bei Pistor in Rothenburg/LU.
  • Driss Laamari und Matthieu Gamaire vom Team Suisse Romande «by ZFV» reisten aus Lausanne an.
  • Jessica Maggetti, Rolf Caviezel und Giuseppe Paradiso vom Team SAG Schweiz Dietlikon.
  • Isabel Schlapbach, Olivier Hofer, Gabriela Müller vom Team Insel Bern.
  • Thomas Leu gratuliert den Viertplatzierten Michael Ravagli, Natascha Zahner und Pascal Nardone.
  • Beat Helfenstein (l.) Adrian Bader und Thomas Leu (r.) gratulieren dem Team Linth aus Uznach/SG zum Sieg.
  • Alexandre Colomb, Anna Baltic und Andreas Krais vom Team Psychiatrie Baselland aus Liestal jubeln über den dritten Platz.

Am vergangenen Freitag feierten bei Pistor im luzernischen Rothenburg rund 140 geladene Gäste und Sponsoren die sechs Teams, die dieses Jahr am Kochwettbewerb teilgenommen hatten. Ihr Können zeigten sie in den vergangenen Wochen im eigenen Betrieb, wo sie das geforderte Dreigangmenü für 60 Personen zubereiteten und von der Jury benotet worden waren. Gross war die Spannung im Vorfeld der Siegerehrung, wer die Swiss SVG-Trophy gewinnen und damit die Schweiz am Culinary World Cup 2022 in Luxemburg in der Kategorie Gemeinschaftsgastronomie vertreten würde. Moderatorin Susanne Hueber führte galant durch den Abend und verkündete kurz vor 21 Uhr das diesjährige Siegerteam, das im Berufsalltag im Spital Linth in Uznach/SG für Patientinnen und Patienten und Mitarbeitende kocht. Hinter den Uznachern platzierten sich das Team Insel-Gruppe Bern und die Equipe Psychiatrie Baselland aus Liestal. Drei weitere Mannschaften teilen sich den vierten Rang. Den Publikumspreis ergatterte sich das Team von der  Spital Lachen AG. An der diesjährigen Siegerehrung gab Adrian Bader überdies bekannt, dass er nach zwölf Jahren und insgesamt sechs Wettbewerben das Amt des Jurypräsidenten abgibt. Nachfolger wird Sascha Heimann, der mit Lorenz Wegelin, Reinhold Karl und Thomas Brunner in der Jury sass und in der Branche bekannt ist als Chef des Swiss Armed Forces Culinary Team (SACT).

(rup)


Informationen

www.svg-trophy.ch