Ein SHL-Team hat die von der Welttourismusorganisation (Unwto) durchgeführte «Students’ League» in der Schweiz für sich entschieden.
Am 8. Dezember fand das Schweizer Finale der «Students’ League» in Wädenswil/ZH statt. Die teilnehmenden Teams mussten einen Instagram-Account für eine ländliche Schweizer Tourismusdestination entwickeln. Bewertet wurden sie von Expertinnen und Experten des Staatssekretariats für Wirtschaft Seco, St.-Gallen-Bodensee Tourismus und der Welttourismusorganisation.
Das Gewinnerteam von der SHL Schweizerischen Hotelfachschule Luzern überzeugte mit einem gelungenen Instagram-Auftritt für das Muotathal und hat sich damit einen Platz im internationalen Finale im kommenden Jahr gesichert.
Die von der Unwto organisierte Initiative hat zum Ziel, die touristischen Nachwuchskräfte zu fördern. Bei der Challenge sollen Studierende Echtzeit-Erfahrungen bei der Erarbeitung und Präsentation von Lösungen für die Herausforderungen der Tourismusbranche sammeln.
(ade)