Die Mitglieder von «Luzern Hotels» engagieren sich für das Projekt «Trash Hero». Sie stärken dabei auch das Gemeinschaftsgefühl.
Zum Start der Sommersaison sollen die Hotelmitarbeitenden – von der Küchenhilfe über den Bereichsleiter bis zur Hoteldirektorin – positiv auf die bevorstehende Hauptsaison eingestimmt werden. Ebenso soll das Kick-off-Projekt Trash Hero den Austausch der Mitgliederbetriebe von «Luzern Hotels» fördern. So nahmen siebzig Hotelmitarbeitende am Event von letzter Woche teil und nutzten die Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und Beziehungen zu knüpfen.
In Zusammenarbeit mit der Bewegung «Trash Hero» haben die Teilnehmenden um das Luzerner Seebecken Abfall eingesammelt. Damit leistet die Branche einen Beitrag zur Nachhaltigkeit und sensibilisiert ihre Mitarbeitenden für die schonende Nutzung von Ressourcen. Als wertvoller Nebeneffekt soll die Beziehung zu den Hotellerie-Fachkräften gestärkt werden. Diese will «Luzern Hotels» mit der Aktion und weiteren geplanten Aktivitäten für ihren Beruf motivieren und an die Branche und den Tourismusstandort Luzern binden.
(ADE)