Roy Emerson ist eine lebende Legende im Herrentennis. Seine zweite Heimat sind die Sandplätze beim Gstaad Palace, wo der Altmeister jedes Jahr während sieben Wochen für Amateure die Geheimnisse des weissen Sports verrät.
Als einziger Mann bisher hat Roy Emerson alle Grand-Slam-Turniere sowohl im Einzel wie im Doppel für sich entscheiden können. Zwei Jahre lang war er Nummer 1 der Welt. Fünfmal hat er auch das prestigeträchtige Turnier in Gstaad gewonnen. Und der Australier hat den Ort seiner Triumphe im Berner Oberland so sehr ins Herz geschlossen, dass er seit 1974 eigene Tenniscamps für Amateure exklusiv im Gstaad Palace veranstaltet.
Sei es das perfekte Serve & Volley oder die Kunst der besten Longline-Schläge: Roy Emerson und sein Trainerteam bringen Amateuren aus aller Welt heiss begehrte Tricks und Tipps bei. Sieben Wochen lang, jeweils von Mitte Juni bis anfangs September, ist er im Gstaad Palace vor Ort, Tag für Tag steht er auf den Sandplätzen und spielt aktiv mit. Daneben organisieren Roy und Joy, die das Saanenland unterdessen aus dem Effeff kennen, fröhliche Ausflüge in die Berge oder einen witzigen Teamabend in Gildo's Restaurant, wo dann gefeiert wird.
Das sportlich-gesellschaftliche Highlight kostet mit allen Trainings und Vollpension sowie Spa-Benutzung und Sportmassage für sechs Nächte 4200 Schweizer Franken pro Person. Nicht-spielende Begleitpersonen im gleichen Zimmer bezahlen 3400 Schweizer Franken.
(mm/zie)
<link https: www.palace.ch _blank>www.palace.ch