Rund 80 Gäste folgten der Einladung von Berndorf Luzern und Victor Meyer Hotelbedarf Anfang Juli nach Sempach Station. Mit ihrem Gastro Networking Event wollten die beiden Unternehmen ein Zeichen setzen.
So gab es auf den 900 Quadratmetern Ausstellungsfläche genügend Raum, um sich in der «Distanzdisziplin» zu üben. Doch weit wichtiger als Abstandsregeln und deren Einhaltung war die Inspiration nach Monaten des Lockdowns. «Wer weiss, wie es weitergeht?», fragte Markus Hans in einer kurzen Ansprache rhetorisch. Für den Inhaber und Geschäftsführer von Berndorf Luzern und Victor Meyer Hotelbedarf ist der Austausch mit seinen Kunden sowie jener der Gastronomen untereinander sehr wichtig. «Alle haben die gleichen Probleme, jedoch viele verschiedene Lösungsansätze. Wer sich austauscht, kann nur profitieren.» Sich profilieren war ein anderes, viel gehörtes Stichwort. Denn nebst einer kreativen Küche gehören zum Gasterlebnis auch edles Porzellan, Bestecke aus Edelstahl oder Silber sowie filigrane Weingläser. In diesem Sinne verwöhnten die Gastgeber Sandra Roth und Markus Hans ihre Gäste mit kulinarischen Kreationen von ihrem Küchenchef Robert Bruss. Als Partner des Gastro Networking Event stellte Walter Rohrbach mit dem Champagner «Terroir Premier Cru» eine Neuheit aus dem Hause Nicolas Feuillatte vor. Susi Wehrli aus Küttigen/AG präsentierte mit Pinot Gris, Sauvignon Blanc, drei verschiedenen Pinot Noirs sowie dem Malbec/Merlot einen Auszug aus ihrem Sortiment. Crus von Karin und Roland Lenz aus Uesslingen/TG sowie der Neuenburger Château d’Auvernier ergänzten das Angebot.
(gab)