Mediadaten Données Media Olympiade der Köche

23 Millionen Franken für neue Mitarbeiterzimmer

Nach fünf Jahren Bauzeit können die Mitarbeitenden des Kulm Hotel St. Moritz ins neue Haus Nair einziehen.

Als Zeichen ihrer Wertschätzung und um das Wohlbefinden ihres Teams zu optimieren, haben Jenny und Heinz E. Hunkeler, seit 2020 rund 23  Millionen Schweizer Franken in die Modernisierung der Personalhäuser Brattas, Corviglia und Nair sowie des Personalrestaurants gesteckt. Sie führen das Kulm Hotel St. Moritz seit 2013. Das Direktionspaar unterstützt die Mitarbeitenden ausserdem darin, Zugang zu bezahlbarem Wohnraum auf dem ausgetrockneten St. Moritzer Wohnungsmarkt zu finden. 

Wertschätzung gegenüber Mitarbeitenden

Das Kulm Hotel lege grossen Wert auf das Wohlbefinden und die Zufriedenheit seiner Mitarbeitenden, sowohl während als auch ausserhalb der Arbeitszeiten. Je nach Saison beschäftigt das Hotel zwischen 200 und 500 Personen. Es seien die Mitarbeitenden, die dem Kulm Hotel eine Seele wie auch ein Gesicht geben und die sich mit viel Einsatz und Herzblut um das Gästewohl kümmern, heisst es in einer Mitteilung.

Anfang Dezember wurde das umfassend renovierte Haus Nair eröffnet. In den 50 neuen Einzel- und Doppelzimmern, die teilweise mit eigenen Küchen ausgestattet sind, finden 64 Mitarbeitende Platz. Das moderne Gebäude liegt nahe beim Kulm Hotel und verfügt über einen direkten Zugang zum Hotelkomplex. Darin ist das Personalrestaurant mit Lounge untergebracht, welches ebenfalls modernisiert wurde und seit der Winter­saison 2020/21 in Betrieb ist. Und seit der Wintersaison 2022/23 bietet das von Grund auf modernisierte Personalhaus Corviglia insgesamt 34 Personen Platz.

Im neuen Personalhaus Nair finden 64 Mitarbeitende des Hotels Kulm in St. Moritz eine moderne Unterkunft. (zvg)

Im Haus Nair befindet sich ein neuer Fitnessraum für die Mitarbeitenden. «Die heutige Generation an Berufsleuten wünscht sich moderne Bedingungen und auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Angebote, Leistungen und Entwicklungsmöglichkeiten. Darauf haben wir auch mit diesen Investitionen reagiert und attraktive Personalunterkünfte geschaffen», erklärt der Hoteldirektor Heinz E. Hunkeler.

(doe)


Mehr Informationen unter:

kulm.com