Die Geschäftsleitung von Brunner-Anliker Maschinen AG gibt den erfolgreichen Abschluss des Management-Buy-outs der Geschäftseinheit Lebensmittelverarbeitungsmaschinen bekannt.
Damit übernimmt das aktuelle Management unter der rechtlichen Einheit Brunner-Anliker Maschinen AG die volle Kontrolle über die Geschäftseinheit von der aktuellen Inhaberschaft, der Brunner-Anliker AG.
Dieser Schritt symbolisiert ein neues und wichtiges Kapitel in der langen Unternehmensgeschichte von Brunner-Anliker. Im nächsten Jahr feiert die Firma ihr 100-jähriges Bestehen. Nicht zuletzt wegen der hochwertigen Gemüseschneidemaschinen, die sich stets den wandelnden Anforderungen von professionellen Küchen und der Lebensmittelindustrie angepasst haben.
Mit der am 31. August abgeschlossenen Übernahmetransaktion glaubt die Geschäftsführung an eine kontinuierliche Weiterführung der aktuellen Strategie, um so weiterhin Wachstum im Bereich der Lebensmittelverarbeitungsmaschinen zu erzielen. Sie ist zudem überzeugt von der Möglichkeit, den Vertrieb auszubauen und die Position als globaler Marktführer in der Gemüseschneidetechnologie weiter festigen zu können.
(mm/ade)