Die Teigwarenmarke Bschüssig steht seit über 140 Jahren für höchste Qualität. Seit jeher werden die Produkte mit Sorgfalt in der Schweiz und den besten Zutaten wie reinstem Hartweizengriess, Schweizer Wasser und Eiern aus Schweizer Freilandhaltung hergestellt.
Bschüssig ist stolz darauf, als erster Schweizer Teigwarenhersteller mit der neuen Verpackung aus 100 Prozent Papier neue Massstäbe in Bezug auf Nachhaltigkeit zu setzen. Das Spezialpapier kann ohne Bedenken im Altpapier entsorgt werden. Diese Investition in die neue Verpackung ist zukunftsweisend und trägt zur Verminderung des Plastikmülls beim Handel und den Konsumenten bei. Bis auf die Spaghetti-Verpackungen, welche auf einer anderen Abfüll-Technik basieren, konnten mittlerweile bereits 33 Sorten Bschüssig erfolgreich auf die neue Verpackung umgestellt werden.
Zu einer modernen Verpackung gehört auch ein modernes Lebensmittel-Informationssystem. Zukünftig kann der Kunde anhand der «Nutriscore-Ampel» die Bschüssig-Produkte mit anderen Produkten vergleichen. Je grüner, desto besser. Die Nutriscore-Ampel ist in den Schweizer Verkaufsregalen noch nicht häufig anzutreffen. Es wird wohl eine Frage der Zeit sein, bis das System auf allen Produkten im Schweizer Handel verpflichtend platziert werden muss. Neu hat auch jede Papierverpackung einen QR-Code, welcher die Kunden per Scan mit dem Smartphone sofort mit www.bschüssig.ch verbindet. Auf der Webseite gibt es weitere Informationen zur neuen Bschüssig Papierverpackung, zu alle anderen Marken und natürlich auch den direkten Zugang zum Online-Shop www.pastaplus-shop.ch.
(mm)