Unter dem Dach der Hotel & Gastro Union ist eine neue Fachgruppe für unter 25-Jährige entstanden.
«Von Jungen für Junge», so fasst Nicola Frey das Konzept der neu gegründeten Fachgruppe namens «Next Generation» zusammen. Nicola Frey ist Eventmanager bei der Hotel & Gastro Union und mit seinen 27 Jahren bereits zu alt, um selber am Aufbau dieser Gruppe aktiv mitzuarbeiten. Muss er auch nicht, denn das haben fünf junge, engagierte und in der Branche gut etablierte Berufsleute übernommen. Es sind dies:
Kurzentschlossen ist nun für junge Berufsleute im Rahmen der Gastro-Messe Zagg in Luzern ein Anlass aufgegleist worden.
Der so genannte «1. Next Gen Summit» ist ein Networking Event, bei dem einige interessante junge Berufsleute ihre Erfahrungen mit dem Publikum teilen. Zum Beispiel wird der wettkampferfahrene und -erfolgreiche Koch Martin Amstutz erzählen, wie es hinter den Kulissen der World Skills zu- und hergeht. Suela Büchel, Studierende an der SHL Schweizerischen Hotelfachschule Luzern, berichtet über ihr Praktikum in Brasilien und Mental-Coach Jennifer Huber erklärt, wie man seine Karriereziele leichter erreichen kann.
(Riccarda Frei)
Der «1. Next Gen Summit» findet bei genügender Anzahl Anmeldungen während der Zagg in Luzern statt. Und zwar am Montag,24. Oktober, von 14 bis16.30 Uhr, mit anschliessendem Flying Dinner undNetzwerken. Ab 18 Uhr begeben sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ins «Roadhouse» beim Bahnhof Luzern, wo dann die VIP-Gastro-Party startet. Für Mitglieder der Hotel & Gastro Union kostet die Teilnahme am «1. Next Gen Summit» 15 Franken, für Nichtmitglieder 25 Franken. Alle angemeldeten jungen Berufsleute erhalten zudem gratis einen Eintritt für die Zagg.