Mediadaten Données Media Olympiade der Köche

Die Vorfreude steigt: endlich wieder Intergastra

In drei Monaten startet die Fachmesse Intergastra in Stuttgart (DE). Projektleiter Markus Tischberger verrät, auf welche Höhepunkte sich die Besucherinnen und Besucher freuen dürfen.

In verschiedenen Wettbewerben beweisen Köche aus aller Welt ihr Können. (zvg)

Markus Tischberger, was erwartet die Besucherinnen und Besucher auf der Intergastra 2024 im Vergleich zu den vorherigen Veranstaltungen?
In den letzten vier Jahren hat sich einiges getan. Wir haben die Messlatte höher gelegt. Die Intergastra 2024 wird nicht nur schneller, digitaler und kompakter, wir setzen verstärkt auch auf Live-Erlebnisse und den persönlichen Austausch. Mit spektakulären Bühnenshows, Wettbewerben und zahlreichen Meeting-Areas bieten wir den Besucherinnen und Besuchern ein Erlebnis, das im Gedächtnis bleibt.

«Vending» ist neben der Halle mit Schwerpunkt auf digitale Lösungen eines der neuen Fokusthemen der Fachmesse. Welche Erwartungen haben Sie an diese Schwerpunkte?
Automatisierung und Digitalisierung bieten wesentliche Lösungen zur Effizienzsteigerung der Betriebe. Gastronomie und Hotellerie stehen vor immensen Herausforderungen wie Personalmangel oder ungewisses Gästeverhalten. Automaten eröffnen lukrative Möglichkeiten, sowohl zur personellen Entlastung als auch für Zusatzgeschäfte. Wir wollen Konzepte vorstellen, dank derer Serviceleistungen künftig rund um die Uhr charmant, effizient und digitaler gestaltet werden können.

Zum zweiten Mal wird die  Olympiade der Köche parallel zur Intergastra ausgetragen. Was erwartet die Gäste dort?
Bei der Olympiade der Köche treten Teams aus über 60 Ländern an, um ihr herausragendes Können in einem fairen Wettbewerb zu präsentieren. Es bietet sich die Möglichkeit, internationale Trends zu entdecken und sich mit Kolleginnen und Kollegen aus der ganzen Welt auszutauschen. Zudem können die Menüs der besten Köche der Welt gebucht werden.

Was sind in diesem Jahr Ihre persönlichen Highlights?
Das grösste Highlight für mich ist, dass die Intergastra nach vier Jahren endlich wieder stattfinden darf. Dieser Branchentreffpunkt hat wirklich gefehlt. Die grosse Vielfalt macht die Intergastra zum Pflichtprogramm für das Gastgewerbe.

(red)


Mehr Informationen unter:

intergastra.de