Nach umfangreicher Renovierung feiert das «Mandarin Oriental Savoy» in Zürich diesen Winter seine grosse Eröffnung.
Das 1838 von Johannes Baur erbaute ikonische Gebäude, das älteste Grand Hotel der Stadt Zürich, ist das dritte in der Schweiz und die neueste Ergänzung der Reihe preisgekrönter Hotels der Mandarin Oriental Group. Es liegt unmittelbar am Paradeplatz.
Der Pariser Innenarchitekt Tristan Auer hat die Innenausstattung als Hommage an die traditionsreiche Geschichte des Hotels und der Stadt entworfen. Er verbindet historische Details mit zeitgenössischem Dekor, inspiriert von der Farbpalette, welche die Umgebung des Hauses widerspiegelt. Dank der Lage mitten im Stadtzentrum ist das Mandarin Oriental Savoy der ideale Ort für Hochzeiten, Anlässe, Tagungen und Firmenveranstaltungen.
Unter der Leitung des italienischen Zwei-Sterne-Kochs Antonio Guida bietet das Fine Dining Restaurant Orsini authentische italienische Küche. Die Savoy Brasserie & Bar serviert französisch inspirierte Küche und Schweizer Klassiker. In der Mandarin Lounge gibt es Snacks, Drinks und «Signature Afternoon Tea». Die Rooftop-Bar 1838 bietet asiatische Köstlichkeiten.
(ade)