Potenzielle Gastro-Gründer können sich auf einer speziellen Plattform an der Intergastra-Messe in Deutschland präsentieren.
Start-ups boomen und entwickeln mehr visionäre Tools, Produkte und Dienstleistungen denn je. Die zum zweiten Mal im Rahmen der europäischen Fachmesse Intergastra stattfindende «Newcome» in Stuttgart vom 3. bis 7. Februar 2018 bietet speziell Markteinsteigern eine Plattform, ihre Innovationen für den Gastro- und Hotelbetrieb zu präsentieren.
Unterschiedliche Beteiligungspakete gewährleisten, dass die Start-ups den idealen Auftritt für ihr Unternehmen finden. Partner sind der Hotel- und Gaststättenverband Dehoga Baden-Württemberg und das Ifex, die Initiative für Existenzgründungen und Unternehmensnachfolge des Ministeriums für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg.
Wer seine Ideen gut verkaufen will, muss mitreissen können und wissen, mit welchen Argumenten in wenigen Augenblicken aus Zuhörern Unterstützer werden. Der so genannte Elevator Pitch auf der Dehoga-Bühne gibt Gründern genau diese Möglichkeit. Inspiriert von einem kurzen Fahrstuhlgespräch, für das nicht mehr als drei Minuten Zeit bleiben, präsentieren potenzielle Gastro-Gründer ihre Konzepte auf der Showbühne renommierten Branchenexperten. Die Sieger treten in weiteren Wettbewerben gegeneinander an, der erste Preis im Landesfinal ist mit 3000 Euro dotiert. Auch wer nicht an einem der Wettbewerbe teilnimmt, hat auf der «Newcome» garantiert keine Langeweile. Das spannende Programm bietet zahlreiche Vorträge und Diskussionen im Zukunftslabor und Möglichkeiten zum Netzwerken und Austausch mit erfahrenen Gastroexperten. Besucher können ausserdem einen Blick in die Zukunft der Gastronomie werfen, denn die Ergebnisse des Wettbewerbs «Restaurant der Zukunft» werden ebenfalls im Newcome-Bereich ausgestellt.
Weitere Informationen unter: <link https: www.messe-stuttgart.de intergastra _blank>www.messe-stuttgart.de
(rup)