Am 20. März trafen sich die Mitglieder der Region Oberwallis–Zentralschweiz im KKL Luzern.
Die spannende Agenda, das beeindruckende KKL und das Engagement für den Verein waren für 66 Mitglieder Motivation genug, der Regionenversammlung Oberwallis–Zentralschweiz beizuwohnen. Bevor der offizielle Teil startete, bildeten sich drei Gruppen, die unter kompetenter Führung nicht nur vor, sondern auch hinter die Kulissen des KKL Luzern blicken durften.
Zum offiziellen Teil im Terrassensaal begrüsste die Präsidentin der Hotel & Gastro Union Esther Lüscher die Anwesenden mit einem Zitat von Hermann Hesse: «Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne». Damit bestärkte sie die Truppe, «neuen Chancen, wie der Reorganisation von acht auf fünf Regionen, offen zu begegnen, um auch weiterhin Grosses für die Branche zu bewegen.» Auch personelle Veränderungen wurden einige eingeleitet. So galt es, einen neuen Vorstand zu wählen und dessen Präsidium neu zu besetzen. Für Regula Knobel war es das letzte Amtsjahr als Präsidentin. Für ihr unermüdliches Engagement wurde sie von Martina Blättler, Mitglied des Zentralvorstands, gebührend verdankt. Einstimmig wurde Peter Amrein als Nachfolger gewählt, der zudem heuer seine 25-Jahr-HGU-Mitgliedschaft feiert. Ebenfalls einstimmig in den Vorstand berufen wurden Barbara Graf, Fabio Truffer, Cis Konings und Niklaus Baldinger.
Beim abschliessenden Apéro wurde nicht nur der neue Vorstand gefeiert, sondern auch auf die langjährige Kameradschaft sowie auf neue Begegnungen angestossen.
(ade)