Illycafé lanciert neu einen doppelt zertifizierten Bio-Kaffee.
Seit der Gründung im Jahr 1939 engagiert sich das Schweizer Unternehmen Illycafé für eine nachhaltige, umweltschonende und sozialverträgliche Produktion. Die neue Kaffeelinie «Illy Bio Milano» ist zu 100 Prozent biologisch. Die rohen Kaffeebohnen werden ausschliesslich von auserwählten Produzenten und Lieferanten aus Zentral- und Südamerika sowie aus Ostafrika von ökologisch kontrollierten Anbaugebieten importiert. Alle Rohkaffeehändler erfüllen höchste Qualitätsansprüche. Der Bio-Kaffee wurde von der Bio.Inspecta CH-BIO-006 zertifiziert.
Zudem stammt er von Fair-Trade-Produzenten und ist nach Fair-Trade-Standards der Max-Havelaar-Stiftung zertifiziert. Die Fair-Trade-Standards sind das Regelwerk, das Kleinbauern-Organisationen, Plantagen und Unternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette einhalten müssen. Sie umfassen soziale, ökologische und ökonomische Mindestanforderungen, um eine nachhaltige Entwicklung der Produzentenorganisationen in den so genannten Entwicklungs- und Schwellenländern zu gewährleisten.
Die Spitzenmischung eignet sich besonders für einen würzigen Café Crème und einen intensiven Espresso. Sie überzeugt mit ihrem Aroma, feinen Fruchtsäuren und einem vollmundigen Geschmack. Die Mischung ist in Packungen von 500 Gramm oder einem Kilogramm erhältlich.
(chs)