Mediadaten Données Media Olympiade der Köche

Kompakte Badarchitektur im Fokus

Bei der Ausstattung von kompakten Hotelbadezimmern braucht es intelligente Lösungen, die den knapp bemessenen Raum perfekt ausnutzen.

Seit mehr als 125 Jahren steht die Schweizer Marke LAUFEN für Präzision, Qualität, Design und Nachhaltigkeit im Gesamtbad. (ZVG)

Bei der Ausstattung von kompakten Hotelbadezimmern braucht es intelligente Lösungen, die den knapp bemessenen Raum perfekt ausnutzen. Die neuen SaphirKeramik-Waschtische, die Keramik Laufen zusammen mit Konstantin Grcic für die Badkollektion Val entwickelt hat, nehmen sich dieser Herausforderung auf eine faszinierende Weise an.

Überzeugende Sortimentsgrösse

In der klassisch rechteckigen Formensprache sind ein sehr kleines Handwaschbecken von nur 340 x 220 mm, ein schmaler Waschtisch und ein Doppelwaschtisch erhältlich. Zusätzlich steht ein asymmetrischer Waschtisch mit rundem Becken zur Verfügung. Dieser leistet vor allem bei sehr beengten Platzverhältnissen wertvolle Dienste. Zum Beispiel, wenn eine Tür den eingesparten Radius als Schwenkraum benötigt.

Was nicht passt, wird passend gemacht

Bei anspruchsvollen Grundrissen kann es hilfreich sein, wenn sich der Waschtisch exakt in eine Mauernische oder in einen Freiraum zwischen Wand und Möbel integrieren lässt. Auch für diesen Anwendungsfall bieten die Macher aus Laufen eine Lösung an: Den ersten schneidbaren Waschtisch aus SaphirKeramik. Das kreisrunde Becken wird von einer kubischen Keramikkonsole flankiert, die sich auf ihrer Längsseite ab Werk auf ein individuelles Mass zuschneiden lässt.

(mm/dkl)