Nach zwölf Jahren verlässt General Manager Martin Reinshagen das Boutique & Design Hotel Volkshaus Basel und wird das Amt im März 2024 an seine ebenso Nachfolgerin Manuela Voser übergeben. Voser hat zuvor in einigen namhaften Basler Hotels gearbeitet und kennt sich bestens aus in der Stadt am Rhein.
«Ich freue mich darauf das Volkshaus Basel nach einer Dekade des Aufbaus und der Neupositionierung als Institution für Hotellerie, Events und Gastronomie mit viel Herzblut und einem tollen Team in die Zukunft zu führen», so Manuela Voser. Ab März 2024 wird sie die Position der neuen Geschäftsführerin des Boutique & Design Hotel Volkshaus Basel übernehmen. Der Stadt Basel ist sie dabei schon lange mehr als verbunden: Nachdem sie ihre Karriere in Zürich im Baur au Lac und dem Sheraton Zürich Hotel startete, verschlug es sie schon bald nach Basel. 2016 kam sie als Administration & Quality Manager ins Basler Grand Hotel Les Trois Rois und war zuletzt als Vice General Manager für den operativen Betrieb im Mövenpick Hotel Basel verantwortlich, an dessen Neueröffnung im September 2021 sie massgeblich mitwirkte. Voser sammelte so Erfahrungen als Gastgeberin in einigen der wichtigsten Häuser des Landes und kann im Volkshaus Basel jetzt all ihre Kenntnisse einbringen. Von der Hotellerie über Grossveranstaltungen, Events und Gastronomie – Voser bewegt sich in all diesen Gebieten mit grossem Know-How und legt besonderen Wert auf Herzlichkeit und Gastfreundschaft. Eine wunderbare Ausgangslage also, um das Volkshaus Basel als Begegnungsstätte für Kultur- und Designbegeisterte mit dem Hotel, seiner hervorragenden Brasserie, der Imi Bar, dem magischen Innenhof und den Event-Sälen in die Zukunft zu führen.
Auf diesem Weg – durch Höhen und Tiefen – begleitet hat das Volkshaus Martin Reinshagen, der seit der Eröffnung im Jahr 2011 erfolgreich als General Manager tätig ist und das Haus entscheidend geprägt und zum Erfolg geführt hat. Jetzt verlässt er die Basler Institution auf eigenen Wunsch und übergibt im 2024 feierlich an Manuela Voser. «Martin Reinshagen hat das Haus zu dem gemacht, was es heute ist, und dafür sind wir ihm unendlich dankbar. Wir haben die letzten zwölf Jahre mit ihm sehr geschätzt und er wird dem Haus in der einen oder anderen Form verbunden bleiben. Gleichzeitig möchten wir Manuela Voser ganz herzlich willkommen heissen und sind davon überzeugt, dass sie mit Ihrer Erfahrung und Motivation das Volkshaus Basel erfolgreich in die Zukunft steuern wird», so Co-Besitzer des Volkshaus Basel, Adrian Hagenbach.
(mm/ade)