Mediadaten Données Media Olympiade der Köche

Mit Mitgliedschaft günstiger zu Bildung

Mitglieder der Hotel & Gastro Union profitieren von finanziellem Vorteil im Studium an der SHL Schweizerischen Hotelfachschule Luzern.

Knapp über 40 Prozent der Studierenden an der SHL Schweizerischen Hotelfachschule Luzern ­haben vor Eintritt in die Bildungsgänge «Dipl. Hotelier(e)-Gastro­nom(in) HF» oder «Bachelor of Science in Hospitality Management» eine gastgewerbliche Berufslehre EFZ absolviert. Ein grosser Anteil dieser Studierenden ist Mitglied der Hotel & Gastro Union, was ihnen im Zusammenhang mit dem Studium an der SHL einen erheblichen Vorteil bringt: Nach Vollendung einer zweijährigen Mitgliedschaft ­haben sie Anspruch auf Unterstützungsbeiträge von 200 Franken pro Schulsemester an der SHL.

115 Jahre Hospitality Exzellenz

Absolventinnen und Absolventen einer gastgewerblichen Berufslehre EFZ können sich von gewissen schulischen und praktischen Semestern der SHL-Bildungsgänge dispensieren lassen. Köche, Köchinnen sowie Restaurationsfachleute über­sprin­gen beispielsweise zehn Wochen des ersten Semesters, und es steht ihnen frei, das Praktikum Gastronomie zu absolvieren. Für Abgängerinnen und Abgänger Hoko EFZ und KV HGT verkürzt sich das Studium gar um ein Jahr. Eine Auflistung aller Dispensationen für Berufsleute ist auf der Website der SHL ersichtlich.

SHL-Studierende im Finanzmanagement-Coaching. (zvg)

Die SHL ist eine der beiden ursprünglichen Hotelfachschulen der Schweiz mit mehr als hundert Jahren Erfahrung in der Hospitality-Management-Ausbildung. Mit Stolz auf dieses Erbe, das Fachwissen und den weltweiten Ruf bildet, begleitet und prägt die SHL die Hoteliers und Führungskräfte von morgen.

(gab)


Vergünstigungen

Mitglieder der Hotel & Gastro Union profitieren von kostenloser Rechtsberatung, exklusiven Rabatten auf Weiterbildung sowie zahlreichen Vergünstigungen auf Produkte und Dienstleistungen.

hotelgastrounion.ch