Der Italiener Andrea Bontempi wird auf die kommende Wintersaison hin Resident Chef des «Che Cha Restaurant & Club».
Der Engadiner Stargastronom Reto Mathis holt Verstärkung an seine Seite: den jungen, aber erfahrenen Italiener Andrea Bontempi. 1988 im italienischen Gavardo geboren, kann der 29-Jährige bereits auf eine eindrückliche Karriere zurückblicken. So erlernte er sein Handwerk bei den Sterneköchen Ivano Mestriner und Herbert Hintner und wirkte – nach einem Abstecher ins Grand Hyatt Singapur – zuletzt als Küchenchef im Quaranta Uno, dem italienischen Restaurant des Victoria Jungfrau Hotel & Spa.
Die Küche Bontempis zeichnet sich durch ihren Purismus aus: Verwendet werden nur die besten Ingredienzien, Pasta und Brot sind stets hausgemacht. Mit der Verpflichtung des Italieners kommt einerseits ein Küchenchef ins CheCha, der die Philosophie des Betriebs und den «Farm to table»-Ansatz weiter vorantreibt. Andererseits sind Bontempis Kreationen eine spannende Ergänzung zu Mathis’ klassischen Gerichten aus Kaviar und Trüffel. «Ich freue mich sehr, dass wir Andrea Bontempi für uns gewinnen konnten. Er wird viel Innovation ins Che Cha bringen», so Reto Mathis.
Neben Andrea Bontempi verstärkt mit Kevin Stradaioli ein weiterer Italiener die Küchencrew des Restaurants. Der 24-jährige Stradaioli wirkte zuletzt im Pariser «Caffè Stern» und im renommierten, mit drei Michelin Sternen dekorierten «Le Calandre» in Padua. Stradaioli wird im «Che Cha» als Chef Pâtissier tätig sein und demnach auch für die hauseigene Pâtisserie Le Cake verantwortlich zeichnen. (mm/she)