Mediadaten Données Media Olympiade der Köche

Schweizer Teigwaren müssen sein! - Advertorial

Es ist Pilzsaison und Wildzeit in den Restaurants. Ernst Teigwarenspezialitäten gehören da einfach auf jeden Teller.

  • 500 g Beutel von Bschüssig3-Eier-Tagliatelle oder -Papardelle, gewalzt, 6 mm bzw. 18 mm für den kleinen Bedarf. (Pasta Premium)
  • 5 kg-Karton von Ernst 3-Eier-Tagliatelle oder -Papardelle, gewalzt, 6 mm bzw. 18 mm für den grossen Bedarf.

Aus dem breit gefächerten Ernst-Sortiment können Gastrokunden aus den gewalzten 3-Eier-Nudelspezialitäten (Nudelnestern) zwischen den 18 mm breiten Pappardelle oder den 6 mm breiten Tagliatelle wählen. Die Tagliatelle werden als reine klassische 3-Eier-Variante, aber auch mit exklusiven Geschmacksrichtungen wie Safran (mit Safranfäden), Steinpilz oder Chili angeboten. Natürlich gibt es auch für das klassische Wildmenü eine getrocknete Variante von Bauernspätzli in höchster Qualität im Sortiment. Diese Spätzli haben einen Ei-Anteil von 20 Prozent, sind sehr ergiebig und lassen sich problemlos zwei Jahre lang lagern.

Bschüssig Teigwaren für den kleineren Bedarf

Wussten Sie, dass Ernst die Gastronomie-Marke von Bschüssig ist? Und im Gegensatz zu den speziell für die Gastronomie ausgelegten Grossverpackungen bietet das breit gefächerte Sortiment der Marke Bschüssig alles in 500 g Beuteln an. Diese bewähren sich idealerweise bei Kleinmengen oder Menüänderungen. Bschüssig ist zudem die erste Schweizer Teigwarenmarke, welche eine Verpackung aus 100 Prozent Papier auf den Markt gebracht hat – und darauf ist man stolz! Beide Marken werden in der Schweiz mit 100 Prozent Schweizer Voll-Ei aus Freilandhaltung sowie reinstem Hartweizengriess und dem besten Schweizer Wasser hergestellt. Das ist Qualität, die überzeugt.

Warum Schweizer Teigwaren?

Seit jeher sind die immer anspruchsvolleren Gäste in der Gastronomie an der Deklaration der Herkunft von Lebensmitteln interessiert. Angefangen hatte das bei der Deklaration der Herkunft von Fleisch und Fisch, später gefolgt von Obst und Gemüse. Heute ist neben diesen Angaben auch die Art der Tierhaltung oder der Anbau von Gemüse von immer grösserem Interesse. Artgerechte Haltung, zertifizierter und kontrollierter Fischfang oder der biologische Anbau von Obst und Gemüse.

Als Schweizer Produzent der alten Schweizer Traditions-Teigwarenmarken Ernst und Bschüssig darf man in diesem Kontext ruhig fragen: «Wieso wird denn zum Beispiel die Herkunft von Teigwaren nicht deklariert?». Die Information «Ernst und Bschüssig – Schweizer 3-Eier Teigwaren mit 100 Prozent Schweizer Eiern aus Freilandhaltung» würde sich auf Speisekarten durchaus gut machen. Denn, wie heisst es so schön: «Koche Gutes und sprich darüber!» 

(Pasta Premium)


Kontakt

Pasta Premium AG
Breitenstrasse 2B
8500 Frauenfeld
Tel. 052 723 31 11

www.ernst-teigwaren.ch