Mediadaten Données Media Olympiade der Köche

Stabsübergabe im Gstaad Palace

Grosse Veränderungen im Kader: Direktor Romouald Bour gibt sein Amt an Vittorio Di Carlo ab. Auch Gildo Bocchini – seit 49 Jahren im Haus und erster Maître d'Hôtel verabschiedet sich und wird durch Andrea Buschini ersetzt.

Gildo Bocchini geht, Andrea Buschini kommt (li.). Auch Direktor Romouald Bour (re. oben) wird mit Vittorio Di Carlo (re. unten) ersetzt. (ZVG)

Er war stets präsent, diskret und hat die fünf Restaurants im Gstaad Palace jederzeit professionell geführt. 49 Jahre war Gildo Bocchini im Service aktiv und hat als erster Maître d'Hôtel (seit dem Sommer 1990 nimmt er diese Funktion wahr) für Gäste aus aller Welt gewirkt. Nun verabschiedet sich der ausgewiesene Fachmann aus Cesena in die Pension. Gildos Nachfolger wird Andrea Buschini. Seit 15 Jahren ist er im Palace tätig – zuerst als Commis de Rang (Sommer 1990), dann als Chef de Rang. 2006 wurde er 1. Maître d'Hôtel Lobby Bar und ab Winter 2013/14 schliesslich Stellvertreter von Gildo.

Auch in der Direktion kommt es zu einem Wechsel: 18 Jahre hat Romuald Bour dem Gstaad Palace mit seiner Erfahrung gedient – einst als Kassier (1999), dann als Food & Beverage-Manager (ab 2003), seit 2010 als stellvertretender Direktor und die letzten zweieinhalb Jahre als Direktor. Nun macht er sich mit einem eigenen Gastronomie-Konzept selbstständig.

Andrea Scherz überwacht den F&B-Bereich wieder selbst. Für die Bereiche Rooms Division, Housekeeping, Spa und Human Resources zeichnet neu Vittorio Di Carlo verantwortlich. Der neue Vize-Direktor – ausgebildeter Hotelier der Ecole Hôtelière de Lausanne EHL – ist 31-jährig und hat in namhaften Betrieben wie dem Four Seasons Whistler (als Rooms Division Assistant Manager) und zuvor im Le Richemond Hotel (als Front Office Manager) sowie im Mandarin Oriental in Genf gearbeitet. Seine Karriere in der Hotellerie startete er im Forte Village Resort auf Sardinien. Im Gstaad Palace ist er seit dem letzten Jahr tätig.

(mm/she)