Der Swiss Vegan Award für den Newcomer des Jahres geht an die noch junge, innovative Manufaktur aus Graubünden.
Das junge «The Green Mountain»- Team hat schon lange seine unverkennbare Handschrift in der eigenen Manufaktur in Landquart/GR gefunden. Es steht immer das Produkt im Fokus – die Referenz ist das Original. Ihre Fleischalternativen sollen im rohen Zustand, im Bratverhalten und auch beim Verzehr dem Original in Nichts nachstehen. Das haben auch die Juroren und Besucher der kürzlich durchgeführten Preisverleihung am Swiss Vegan Award so gesehen. Die veganen «The Green Mountain»-Produkte sorgten für Geschmackserlebnisse von höchster Qualität und damit für den Sieg in der Kategorie Newcomer des Jahres.
«Dass wir innerhalb eines Jahres diesen prestigeträchtigen Titel absahnen, beweist hinlänglich, dass sich unser Team aus den Schweizer Bergen mindestens mit dem Besten zufriedengibt. Wunderbar, dass auch unser Fleischkäse im Voting ‹Salty Food› auf das Siegerpodest gewählt wurde», meint ein sichtlich erfreuter Werner Ott, Leiter des Start-ups.
Egal ob Burger, Fleischkäse, Steak, Gehacktes, Würste oder auch neu die Pouletbrust. Diese Schweizer Fleischalternativen überzeugen durch einen authentischen Geschmack sowie perfekten Biss. Sie sind zudem sowohl reich an Vitamin B12 als auch an Ballaststoffen und weisen einen hohen Proteingehalt auf.
«Immer mehr Konsumenten entscheiden sich für eine rein pflanzliche Ernährung. Allerdings mögen die meisten Vegetarier und Veganer eigentlich den Geschmack von Fleisch gerne. Genau hier setzen wir mit unseren Produkten an», erläutert Kevin Y. Thoma, Brand Manager der Manufaktur.
(Advertorial/mm)
Hilcona Taste Factory
Riedlöserstrasse 7
7302 Landquart
Tel. 058 895 95 95
www.thegreenmountain.ch