Um Küchenprofis bestmöglich in ihrem veganen und vegetarischen Angebot zu unterstützen, führt Transgourmet/Prodega pünktlich zum «Veganuary» eine neue Marke ein.
Für Transgourmet ist durch den engen Austausch mit der Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung eines sicher: Gastronomen setzen bereits auf ein pflanzenbasiertes Angebot, aber der Wunsch nach Unterstützung dabei ist gross. Ganz vorne liegen Alternativen zu Fleisch, Fisch und Milch. Das Transgourmet Plant-based Sortiment umfasst wertige vegetarische und vegane Alternativprodukte. Nicht nur diese fasst Transgourmet/Prodega unter der neuen Marke zusammen, sondern liefert ihren Kundinnen und Kunden in Zusammenarbeit mit Hilcona auch Rezeptinspirationen. «Wir möchten noch stärker auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden eingehen und sie bei den Herausforderungen wie Wirtschaftlichkeit, Produktauswahl oder zielgruppengerechter Rezepte unterstützen. Mit der neuen Marke wollen wir die Gastronomie perfekt für eine grüne Zukunft aufstellen», sagt Iris Müller, Projekt Managerin bei Transgourmet/Prodega, und nennt damit den wesentlichen Grund für den Startschuss der neuen Marke. «Mit unserem Angebot können klassische Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung ihre Gäste begeistern, Alternativen für alle, die es vegetarisch oder vegan mögen, schaffen und zusätzliche Umsätze generieren», ergänzt Iris Müller.
(Advertorial/chs)