Hotel & Gastro Union
Adligenswilerstrasse 22
6002 Luzern
Tel. +41 41 418 22 22 (Geschäftsstelle Luzern)
Tel. +41 21 616 27 07 (Geschäftsstelle Lausanne)
info(at)hotelgastrounion.ch
www.hotelgastrounion.ch
Hotellerie Gastronomie Verlag
Adligenswilerstrasse 27
6006 Luzern
Tel. +41 41 418 24 44
Fax +41 41 418 24 71
info(at)hotellerie-gastronomie.ch
www.hotellerie-gastronomie.ch
Neustadt Agentur AG
Neustadtstrasse 3+6
6003 Luzern
www.neustadt.swiss
Verlagsleitung
Jörg Ruppelt (rup)
Andrea Decker (ade/Stv.)
Redaktionsleitung
Gabriel Tinguely (gab)
Angela Hüppi (ahü/Stv.)
Verkauf
Josef Wolf (Verkaufsleiter)
Beat Unternährer (Sales Consultant)
Sebastian Schmid (Sales Consultant)
Iris Fischer (Buchhaltung)
Karin Huwyler (Administration / Kundendienst / Adressen)
Esther Kurmann (Produktion Anzeigen)
Redaktion
Alice Guldimann (agu)
Andrea Decker (ade)
Riccarda Frei (rif)
Angela Hüppi (ahü)
Ruth Marending (rma)
Daniela Oegerli (doe)
Gabriel Tinguely (gab)
Rédacteur en chef Hebdo
Patrick Claudet (pcl)
Online-Redaktion
Andrea Decker (ade/Leitung)
Alice Guldimann (agu)
Cecilia Reber (Content Manager)
Redaktionelle Mitarbeit
Aaron Terranova (Hotel & Gastro Union)
Selena Brusorio (seb/pagina italiana)
Gestaltung
Pierina Bucher (Leitung Grafik)
Sonja Buri (Grafikerin)
Maike Luttenberger (Polygrafin)
Gestalterische Mitarbeit
Fotografie
Christoph Lässer
Claudia Link
Filipa Peixeiro
Korrektorat
Antje Giovannini (HGU)
Alle Rechte vorbehalten. Jede Verwendung der redaktionellen Inhalte bedarf der schriftlichen Zustimmung durch die Redaktion. Die in unseren Fachpublikationen publizierten Inserate dürfen von Dritten weder ganz noch teilweise kopiert, bearbeitet oder sonst wie verwertet werden.
HOTELLERIE GASTRONOMIE ZEITUNG
Die Hotellerie Gastronomie Zeitung ist die auflagenstärkste und meistgelesene Zeitung im Schweizer Gastgewerbe. Mit einer von der Werbemedienforschung (WEMF) beglaubigten Auflage von 23 881 und ihren ausgewiesenen Mehrfachlesern erreicht die Zeitung in der ganzen Schweiz wöchentlich über 125 000 Fachpersonen aus dem Gastgewerbe und seinen artverwandten Branchen. Die Druckauflage variiert je nach Woche und aufgrund eines zielgruppenorientierten Zielversandes zwischen 25 700 (Basisauflage) und 42 500 (Grossauflage II) Exemplaren und beträgt im Durchschnitt 30 300 Exemplare.
MAGAZIN
Mit den zweisprachigen Magazinen, die vier Mal im Jahr in Deutsch und Französisch erscheinen, betrat der Hotellerie Gastronomie Verlag 2011 verlegerisches Neuland. Diese hochwertigen, monothematischen Gastrozeitschriften kommen wie Lifestyle-Magazine für den Endkonsumenten daher, richten sich aber ausschliesslich an den Branchenprofi. Jede Ausgabe fokussiert dabei auf ein bestimmtes Fachthema. Die Magazine werden der Hotellerie Gastronomie Zeitung lose beigelegt. Dadurch werden sie zielgruppenorientiert in der Branche diffundiert. Die Druckauflage beträgt 31 500 Exemplare (Deutsch: 26 000 / Französisch: 5500).
Haftung
Obwohl die Hotel & Gastro Union (die Herausgeberin) sorgfältig auf die Richtigkeit der veröffentlichten Informationen achtet, kann hinsichtlich der inhaltlichen Richtigkeit, Genauigkeit, Aktualität, Zuverlässigkeit und Vollständigkeit dieser Informationen keine Gewähr übernommen werden. Die Hotel & Gastro Union behält sich vor, jederzeit Inhalte ohne Ankündigung ganz oder teilweise zu ändern, zu löschen oder zeitweise nicht zu veröffentlichen. Haftungsansprüche gegen die Hotel & Gastro Union wegen Schäden materieller oder immaterieller Art, welche aus dem Zugriff oder der Nutzung bzw. Nichtnutzung der veröffentlichten Informationen, durch Missbrauch der Verbindung oder durch technische Störungen entstanden sind, werden ausgeschlossen.
Verweise und Links
Verweise und Links auf Webseiten Dritter liegen ausserhalb des Verantwortungsbereichs der Hotel & Gastro Union und des Hotellerie Gastronomie Verlages. Der Zugriff und die Nutzung solcher Webseiten erfolgen auf eigene Gefahr des Nutzers oder der Nutzerin. Die Hotel & Gastro Union und der Hotellerie Gastronomie Verlag erklären ausdrücklich, dass sie keinerlei Einfluss auf die Gestaltung, den Inhalt und die Angebote der verknüpften Seiten haben. Informationen und Dienstleistungen von verknüpften Webseiten liegen vollumfänglich in der Verantwortung des jeweiligen Dritten. Es wird jegliche Verantwortung für solche Webseiten abgelehnt.
Copyright
Die auf den Websites der Hotel & Gastro Union und des Hotellerie Gastronomie Verlages enthaltenen Informationen werden der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Durch das Herunterladen oder Kopieren von Inhalten, Bildern, Fotos oder anderen Dateien werden keinerlei Rechte bezüglich der Inhalte übertragen. Die Urheber- und alle anderen Rechte an Inhalten, Bildern, Fotos oder anderen Dateien auf den Websites der Hotel & Gastro Union und des Hotellerie Gastronomie Verlages gehören diesen, einige Webpages können auch Bilder und Texte enthalten, die dem Copyright Dritter unterliegen. Für die Reproduktion jeglicher Elemente ist die schriftliche Zustimmung der Urheberrechtsträger im Voraus einzuholen.