Im Rahmen seiner Event- und Networking-Reihe «Der bvham zu Gast bei …» besucht dieser Berufsverband ein Hotelzimmer, das nicht nur Weitsicht, sondern sogar Rundumblick bietet.
Weitsicht – so lautet das Jahresthema des Berufsverbands Hotel Administration Management bvham. Deshalb stehen in 2020 an allen bvham-Anlässe Betriebe oder Personen im Zentrum, die mit visionären Ideen, nachhaltigen Konzepten oder zukunftsweisenden Dienstleistungen Weitsicht bewiesen haben.
Der erste Event «Der bvham zu Gast bei …» findet am 7. September von 16 bis 18 Uhr in der Kartause Ittingen in Warth/TG statt.
Die über 900 Jahre alte Klosteranlage hat sich in ihrer langen Geschichte immer wieder neuen Gegebenheiten angepasst. Heute ist die Kartause Ittingen ein Seminarhotel, eine Hochzeitslocation, ein Ausflugsziel, ein Kultur- und Konzerthaus, ein Museum, ein Zentrum für Spiritualität sowie ein Gastronomie- und Landwirtschaftsbetrieb mit betreutem Arbeits- und Wohnangebot für Menschen mit einer Beeinträchtigung.
Zudem ist die Kartause Ittingen seit drei Jahren ein Bubble Hotel. Statt hinter festen Mauern übernachten die Gäste in einer durchsichtigen Blase (Bubble).Wie aus einer Schneekugel heraus können sie einen Rundumblick in die Natur geniessen, ohne Wind und Wetter ausgeliefert zu sein. Dieses Erlebnis kostet pro Nacht für zwei Personen je nach Wochentag, Saison und Speisen zwischen 230 und 450 Franken.
«Unter den angemeldeten Teilnehmenden verlosen wir eine Übernachtung im Bubble Hotel», sagt Jordan Kestle, Geschäftsführer des bvham. Die Bekanntgabe des Gewinners oder der Gewinnerin erfolgt im Vorfeld des Events. Denn er respektive sie darf vom 7. auf den 8. September gleich in der bis Ende Saison ausgebuchten Bubble bleiben.
(Riccarda Frei)