Frivole Sprüche auf anonymen schwarzen Anzeigen machten neugierig. Diego Mathier aus Salgesch/VS steckte dahinter und Gigolo ist seine neue Weinlinie.
«Gigolo verführt alle», sagt Diego Mathier, Inhaber der Weinkellerei Nouveau Salquenen AG. «Die beiden Weissweine der exklusiv für die Gastronomie geschaffenen Linie sind verführerisch charmant, sexy und facettenreich. Die beiden Rotweine haben starke Charaktere und sind dennoch sehr zugänglich.» Mit der neuen Weinlinie entspricht Diego Mathier einem Bedürfnis der Gastronomie nach Passepartouts, die den Gästen ein optimales Preis-GenussVerhältnis bieten. Die vier Weine in Flaschen mit einem Schraubverschluss eignen sich für den Bankettservice genauso wie für den Offenausschank.
Zum Namen der Weinlinie und den flotten Sprüchen, mit denen dafür geworben wird, sagt Diego Mathier: «Weintrinken hat für mich viel mit Genuss, Geselligkeit und Humor zu tun – deshalb die Zweideutigkeiten. Der Wein wird Anklang finden, und im glasweisen Ausschank wird man mit Augenzwinkern einen Gigolo bestellen.» Den Gigolo kennenlernen, verkosten und sich von der Qualität überzeugen, können Igeho-Besucher bei der Adrian & Diego Mathier Nouveau Salquenen AG in der Halle 1.1 am Stand C160.
Mit breiten Schultern und schlankem Körper wird dort eine 1,8 Meter hohe Gigolo-Flasche der Hingucker sein. Die Etikette hat übrigens Kilian Michlig entworfen. Michlig war Mitglied der Schweizer Kochnationalmannschaft und führte zusammen mit seinem Bruder das Hotel Tenne in Gluringen. Vor zwei Jahren zog er sich aus der Gastronomie zurück, und widmet sich seither der Kunst. «Kilian hat auf den Punkt getroffen, was ich ihm in wenigen Worten erklärte», freut sich Diego Mathier über das gelungene Werk. «Nun hoffen wir, dass Gigolo viel Arbeit erhält.»