Mediadaten Données Media Olympiade der Köche

Das sind die «Marmite Youngster»-Gewinner

Zum 14. Mal zeichnete das Magazin Marmite Gastro-Talente aus den Bereichen Küche, Pâtisserie, Service und Sommellerie aus.

Am 2. Dezember kürte «Marmite» im Zürcher «The Dolder Grand» Gastro-Talente. Unter dem Motto «Klassisch in die Zukunft» bewiesen die jungen Berufsleute, wie innovativ die nächste Generation der Schweizer Gastronomie ist. Die Jury, besetzt mit Grössen wie Spitzenkoch André Jaeger, Pâtissier Marc Döhring und Sommelier-Weltmeister Marc Almert, lobten das hohe Niveau. Gewonnen haben Moritz Stocker aus dem «Widder» in Zürich in der Kategorie Küche. Nicole Lüthi aus dem «Memories» in Bad Ragaz/SG sicherte sich den Sieg in der Kategorie Pâtisserie. Die Kategorie Service gewann Alina Marie Prüser aus dem «Marguita» in Zürich. Benjamin Zimmerling aus dem Hotel Grace La Margna in St. Moritz/GR wurde bester Sommelier.

Sommelier-Sieger Benjamin Zimmerling (links) mit seiner Konkurrenz. (zvg)

Ein Sprungbrett für die Besten

Seit 2011 fördert «Marmite» talentierte Gastro-Profis unter 30 Jahren. Zahlreiche Teilnehmende, darunter Grössen wie Sven Wassmer und Pascal Steffen, sind heute fest etablierte Namen der Schweizer Spitzengastronomie. Wer den Sprung ins Finale schafft, wird Teil der Marmite Youngster Community. Die Siegerin oder der Sieger in der Kategorie Küche qualifiziert sich zudem für das Halbfinale des «Goldenen Kochs».

(ade)


Mehr Informationen unter:

marmite-youngster.ch