Bei der Ästhetik für den Gast überzeugt die neue Duschrinne von Kaldewei auch in der Reinigung und im Unterhalt.
Betritt ein Gast die Dusche, interessieren ihn in erster Linie die Armaturen, wie schnell warmes Wasser fliesst sowie der Regler von der handlichen Duschbrause zum von der Decke strömenden Monsunregen. Einen ganz anderen Fokus haben Mitarbeitende in der Hauswirtschaft. Bei der Reinigung gilt es nämlich, Shampooreste und Haare aus der Duschrinne zu entfernen. Dabei erleichtert die Rinnenlösung Flowline Zero von Kaldewei die Arbeit enorm. Gestaltet wurde sie vom Studio Aisslinger in Berlin (DE).
Der zum Patent angemeldete Click’n’clean-Mechanismus der neuen Kaldewei-Duschrinne lässt sich spielend leicht mit nur einer Hand öffnen und auch wieder schliessen. Das spart Zeit bei der Reinigung und fördert mit dem perfekten Flow die Hygiene im Hotelbad.
Als Gestaltungselement gewann die Duschrinne mehrere Preise. So wurde sie auch mit dem iF Design Award in der Kategorie «Bathroom» mit Gold ausgezeichnet. «Hinter dem minimalistischen Äusseren verbirgt sich ein raffinierter Mechanismus, der eine mühelose Bedienung zum Entfernen und Reinigen des Haarfilters ermöglicht», befand die Jury.
Fünf Oberflächen und Farbnuancen stehen zur Auswahl: Edelstahl gebürstet, Champagner gebürstet, Graphit gebürstet, Alpinweiss matt und Schwarz matt. Auch der praktikable und von Kaldewei-Produkten gewohnt einfache Einbau ist durch die Komplett-Lösung gewährleistet. Weiterhin ist volle Flexibilität bei Rinnenpositionierung und -länge bis zu 150 Zentimeter gegeben. Weiterer Vorteil: Dank dieser Auswahl passen die neuen Kaldewei-Duschrinnen zu fast jedem Bodenmaterial im Hotelbad.
(red)