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Drei Hotelkonzepte mit Weitsicht

Wessen Vision und Innovationsgeist überzeugen am meisten? Am 15. Oktober wird der Gewinner des Hotel-Innovations-Awards in Luzern gekürt.

Der Award wird von Gastrosuisse und der Schweizerischen Gesellschaft für Hotelkredit zum neunten Mal verliehen. Aus diversen eingereichten Konzepten hat eine siebenköpfige Jury drei Finalisten ausgewählt. «Es freut uns, dass wir auch dieses Jahr wieder innovative Konzepte vorstellen und auszeichnen können», sagt Milena Hofer, Leiterin Marketing bei Gastrosuisse.

Die drei Finalisten sind das Refugio Heiligkreuz in Hasle/LU, das Château de Raymontpierre in Vermes/JU sowie das Projekt Zukunft Heidadorf Visperterminen im Wallis. Das Projekt Refugio Heiligkreuz hat zum Ziel, das ehemalige Kapuzinerhospiz in ein Gästehaus für ganzheitliches Wohlbefinden zu verwandeln. Das Gästehaus soll ab 2025 massgeschneiderte Gesundheits- und Erfahrungswochen anbieten und sich durch eine enge Zusammenarbeit mit lokalen Partnern und einem Netzwerk von Gesundheitscoaches auszeichnen.

Das Château de Raymontpierre hat es unter die Finalisten geschafft. (zvg)

Das Geschäftsmodell des Château de Raymontpierre legt grossen Wert auf Nachhaltigkeit und Regionalität, von der Kreislaufwirtschaft in der Küche bis zur direkten Unterstützung lokaler Produzenten. Der dritte Finalist, das Projekt Zukunft Heidadorf, soll das Dorf Visperterminen revitalisieren und neue Gäste anziehen. Entstehen soll ein dezentral organisiertes Boutique-Angebot, das Authentizität und regionale Kultur in den Vordergrund stellt.

(ahü)


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gastrosuisse.ch/hit