Mediadaten Données Media Olympiade der Köche

Hotel Alex in Thalwil ist neues Mitglied des «The Living Circle»

Mit dem Hotel Alex stösst ein Seehotel zur «The Living Circle»-Gruppe. Diese wird von General Manager Jörg Arnold nun als City & Lake Resort vermarktet.

Das «Alex» in Thalwil liegt an privilegierter Lage, hat direkten Seeanstoss und verfügt über einen eigenen Bootssteg. (ZVG)

Die Leitung des Fünf-Sterne-Hotel Alex am Zürichsee übernimmt ad interim Jörg Arnold, Managing Director des Widder Hotel und des «Storchen» in Zürich. Das «Alex» wurde im Sommer 2019 eröffnet. Die 44 Studios und Penthouses mit Küche bieten sich auch für längere Aufenthalte an. Im Hotel-Spa befinden sich Sauna, Dampfbad und Vitality-Pool. Ebenso können die Hotelgäste ausgewählte Massagen und Behandlungen buchen.

Pop-up-Restaurant by Widder

Die kulinarische Leitung des Seerestaurants übernimmt Tino Staub. Der Executive Chef des «Widder» bringt damit seine kulinarische Handschrift auch an den See. Er präsentiert bis 31. Oktober 2020 die beliebtesten Gerichte seiner Küche als Pop-up-Konzept. Tino Staub: «Ich freue mich, meine Kreationen jetzt auch am Zürichsee zeigen zu können. Und ab 1. November 2020 können dann unsere Gäste das Gastronomiekonzept geniessen.»

Das Beste von Stadt, Land und See

Durch den Thalwiler Neuzugang setzt der The Living Circle auf Ferien am Zürichsee. So entsteht mit den Fünf-Sterne-Stadt-hotels Widder und Storchen Zürich sowie dem Restaurant Buech und dem Bauernhof Schlattgut in Herrliberg ein City & Lake Resort, wo Gäste sowohl das Stadtleben mit Kunst und Kultur wie auch das Leben auf dem Land und am See geniessen können. Da sowohl das Hotel Alex wie auch das Hotel Storchen über einen Bootssteg verfügen, pendeln die Gäste mit dem Hotelboot im Shuttlebetrieb zwischen den Schauplätzen. Jürg Schmid, Präsident des Verwaltungsrats des The Living Circle: «Mit dem City & Lake Resort sprechen wir vermehrt auch Schweizer Gäste an und zelebrieren den aussergewöhnlichen Freizeitwert der Region Zürich.»

(ADE)