Auch dieses Jahr bewiesen die Finalistinnen und Finalisten des Hug Creative Tartelettes Contest viel Kreativität. Die Jubiläumsausgabe wurde mit einer festlichen Veranstaltung im Verkehrshaus Luzern gefeiert.
Bereits zum 20. Mal suchte die Tartelettes-Produzentin Hug aus Malters/LU die kreativsten und besten Tartelettes-Rezepte. Unter den zehn Finalistinnen und Finalisten überzeugten zwei Kanditaten die Jury am meisten: Jennifer Stettler (Zurflüh’s Bahnhöfli GmbH, Steffisburg/BE) in der Kategorie Ausgebildete und Emanuel Sarbach (Paradies Baden, Baden/AG) in der Kategorie Lernende.
Jury-Präsident Rolf Mürner lobte die beiden für ihre hervorragende Arbeit und bedankte sich bei allen Finalistinnen und Finalisten: «Das Niveau war auch dieses Jahr wieder sehr hoch. Ich habe noch nie so viele Techniken im Einsatz gesehen und aus vielen Tellern liessen sich ganze Geschichten herauslesen – das war wirklich sehr beeindruckend.» Als Hauptgewinn verschafft Hug den Siegern einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der grössten Hotelküchen in Dubai.
Die Siegerehrung der Jubiläumsausgabe des Wettbewerbs wurde nicht wie sonst üblich in der Richemont Fachschule , sondern für einmal im Verkehrshaus Luzern abgehalten. Mit rund 300 Gästen, darunter auch zahlreiche Tartelettes-Importeure aus aller Welt, blickte Hug auf die erfolgreiche Geschichte des Wettbewerbs zurück.
Den zweiten Platz belegte in der Kategorie Ausgebildete Alexandra Pfister von der Gunzenhauser Bäckerei & Konditorei AG in Sissach/BL und in der Kategorie Lernende Nicolas Imholz vom Seniorenheim Spannort in Erstfeld/UR.
(Angela Hüppi)
Mehr zum Creative Tartelettes Contest lesen Sie in der Print-Ausgabe der Hotellerie Gastronomie Zeitung vom 11. September