Die weltweit engagiertesten Mitarbeiter des internationalen Hotelunternehmens besuchen die Schweiz und lernen das Ursprungsland ihres Unternehmens kennen.
Mövenpick Hotels & Resorts hat 37 Mitarbeiter aus verschiedenen weltweiten Standorten zu einer fünftägigen Reise durch die Schweiz eingeladen. Unter anderem besuchte die Gruppe die Cailler-Schokoladenfabrik, die Städte Luzern und Zürich sowie den Mövenpick-Hauptsitz in Baar. Für Erstaunen bei den Mitarbeitern sorgte der Anblick von Schnee in den Alpen, da viele der Mitarbeiter aus deutlich wärmeren Ländern wie Thailand, Sri Lanka, Jordanien oder den Vereinigten Arabischen Emiraten angereist waren und noch nie zuvor Schnee gesehen hatten.
Beendet wurde die Reise mit einem Galadinner im Mövenpick Hotel Regensdorf, moderiert von Craig Cochrane, Senior Vice President Human Resources von Mövenpick Hotels & Resorts. „Unsere Angestellten weltweit und vor allem die hervorragenden Leistungen der Mitarbeiter des Jahres machen Mövenpick so lebendig und authentisch. Gäste aus aller Welt erleben dank unserem Team jeden Tag, was wahre Gastfreundschaft und typische Swissness bedeutet,” so Cochrane. Mit seinem Team dankte er den Mitarbeitern für ihren Einsatz und ihr Engagement. Ziel der Reise war es den Mitarbeitern unter anderem Einblicke in die Herkunft und Werte der Mövenpick Hotels & Resorts zu ermöglichen.
Das Projekt ‘Mitarbeiter des Jahres’ wurde bereits im Jahr 2005 von Mövenpick Hotels & Resorts eingeführt, um den aussergewöhnlichen Einsatz von Mitarbeitern anzuerkennen, ihre Loyalität zu würdigen und sie auch für die Zukunft im Unternehmen zu inspirieren. Jedes Jahr wählen so die Hotels ihre besten Mitarbeiter für den Besuch in der Schweiz aus – eine Auszeichnung, die Mitarbeiter aus der ganzen Welt motivieren soll, sich besonders für die Gäste einzusetzen.
(mm/zie)