Nach drei Jahren konnte der Schweizer Ferientag endlich wieder stattfinden.
Vom 12. bis 13. April wimmelte es in Arosa/GR für einmal nicht von Touristen, sondern von Touristikern. Exakt 1065 Vertreterinnen und Vertreter aus dem Hotel-, Gastronomie-, Transport-, Event- und Freizeitgewerbe nahmen am Schweizer Ferientag teil. Organisiert wird diese grösste und wichtigste Branchenveranstaltung des Landes von Schweiz Tourismus.
In so genannten «Breakout Sessions» informierten sich die Touristiker und Touristikerinnen über aktuelle Trends und zukünftige Entwicklungen. Viele der 45-minütigen Vorträge, Präsentationen und Diskussionsrunden drehten sich ums Thema Nachhaltigkeit. Ebenfalls im Fokus standen der Themenkreis Digitalisierung – von Social Media über Open Data und Behavioral Pricing bis zur neuen B2B-Matchmaking-Plattform Myswitzerland Pro.
Der Wissenstransfer ist ein wichtiges Element des Schweizer Ferientags. Ebenso wichtig ist aber der persönliche Austausch sowie die Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen und die bestehenden zu pflegen. Das Datum für den Schweizer Ferientag 2023 steht bereits fest. Die nächste Ausgabe des Grossevents wird am 4. und 5. April in der Destination Interlaken/BE stattfinden.
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