Mediadaten Données Media Olympiade der Köche

Zürich City Hotel lädt Randständige ein

Zum 30-Jahr-Jubiläum des «Chrischtehüsli» in Zürich gibt es ein feines Mittagessen von den Zürcher Hotels.

Der «Glockenhof» ist einer der Betriebe, die für die Randständigen kochen. (ZVG)

Das «Chrischtehüsli» an der Zürcher Cramerstrasse steht randständigen Menschen zur Seite und bietet Drogensüchtigen Hilfe beim Entzug und Ausstieg aus der Sucht. Zudem erhalten Migranten und Flüchtlinge Unterstützung.

Zum 30-Jahr-Jubiläum dieser Institution laden die Hotelièren und Hoteliers der Vereinigung Zürich City Hotels am Freitag, 17. September, bedürftige Menschen zum Mezze- und Dessertbuffet ein. Das Jubiläum fällt in die Zeit des Zurich Food Festivals, das vom 16. bis 26. September stattfindet. Ein Teil widmet sich dem Thema «Brutal Lokal». Aus diesem Grund werden für das Buffet vor allem lokale Zutaten verarbeitet.

Geschichte des «Chrischtehüsli»

Die vor 30 Jahren eröffnete, heute von Hanna und Emmanuel Parvaresh geleitete Anlauf- und Beratungsstelle «Chrischtehüsli» ist ein Zweig des Vereins Inklusiv, eines christlichen Vereins zur Integration randständiger Menschen.

Seit vier Jahren engagiert sich Zürich City Hotels für das «Chrischtehüsli». Die Hotels spen-den alle zwei Wochen zehn Kisten Gemüse und Obst. Zudem sammeln sie Kleider, Frottee- und Bettwäsche sowie weitere Hotelutensilien. Dies alles wird an die Bedürftigen weitergegeben.

(rma)


Informationen

www.zurichcityhotels.com