Das Cervo Mountain Resort in Zermatt startet mit frischem Wind in die Wintersaison.
Mit Frédéric Meyer als neuem General Manager und Luc Zimmerli als Operations Manager setzt das Haus auf ein erfahrenes und zukunftsorientiertes Führungsduo. Beide teilen eine klare Vision, die das Cervo als Vorreiter für nachhaltige Gastfreundschaft und bewussten Tourismus weiter etablieren soll.
Bereits seit dem 2. Dezember 2024 haben Frédéric Meyer und Luc Zimmerli ihre Aufgaben offiziell übernommen. Ihr Ziel ist es, das Resort als Ort für bewusste Reisende weiter zu stärken und zu einem Vorbild für nachhaltige Gastfreundschaft zu machen, in dem das einzigartige Lebensgefühl im Mittelpunkt steht.
Der Basler Frédéric Meyer kommt mit über 13 Jahren Erfahrung in der gehobenen Hotellerie nach Zermatt. In den vergangenen acht Jahren hatte er in verschiedenen Funktionen im Lenkerhof Gourmet Spa Resort tätig, zuletzt als Vizedirektor. Seine internationale Karriere führte ihn unter anderem nach New York und nach China. Luc Zimmerli ergänzt das Duo und bringt neben seiner tiefen Verbundenheit zu Zermatt – wo er seit einem Jahrzehnt lebt – auch fundierte Erfahrung im Bereich F&B und Hotelbetriebsführung mit. Nach mehreren Positionen im Unique Hotel Post in Zermatt, zuletzt als Deputy Manager, kennt er die operative Seite eines Resorts in den Bergen in- und auswendig.
Die Neuausrichtung des Führungsteams widerspiegelt auch das klare Bekenntnis des Cervo zu mehr Nachhaltigkeit und einem verantwortungsvollen Tourismus. Besitzer Daniel F. Lauber zeigt sich überzeugt: «Frédéric und Luc verstehen und leben die Werte des Cervo in jeder Hinsicht. Mit ihrem Engagement und ihrer Expertise werden sie massgeblich dazu beitragen, die Philosophie des Cervo weiterzuentwickeln und es als inspirierenden Ort für moderne Abenteurer, Pioniere und Entdecker zu etablieren.»