Das WC «Moderna S silent» integriert die neueste Spültechnologie von Laufen, die für eine effiziente und nahezu geräuschlose Spülung sorgt.
Kaum ein WC verkauft sich in der Schweiz besser als das Modell Moderna. Grund genug für Laufen, das WC regelmässig den aktuellen Bedürfnissen anzupassen und zu verbessern. Als Vorreiter einer neuen Generation wurde Moderna als erstes WC im Laufen-Sortiment mit der neu entwickelten Spültechnologie «Silent-Flush» ausgestattet.
Dank der neuen Technologie wird das Wasser durch einen Wassereinlaufkanal von der Rückwand über die Seite in einem kraftvoll kreisenden Wirbel durch das WC-Becken geleitet. Dieser Vorgang ist äusserst geräuscharm, während er das Innenbecken effizient reinigt. Mit der Entwicklung dieser Technologie demonstrieren die Macher von Laufen ihr jahrelanges Know-how in der Keramikherstellung.
Denn die gesamte Spültechnik ist aus Sanitärkeramik gefertigt. Auf den Einsatz von Spülhilfen oder -verteilern aus Kunststoff wird verzichtet. Dadurch entfallen auch die unhygienischen Räume zwischen Kunststoff und Keramik, die sich kaum reinigen lassen. Ein besonderes Augenmerk hat man auch dem Wasserdurchbruch, durch den der Wasserwirbel in den Ablaufsiphon gelangt, gewidmet. Neu ist dieser rund geformt, was die Spülleistung zusätzlich verbessert und ein optimiertes Reinigen ermöglicht.
Die Geräuschemission des «Moderna S silent»-WCs wurde am Fraunhofer Institut in Deutschland gemessen. Die leisen Spülgeräusche liegen unterhalb der erhöhten Schallschutzanforderungen nach SIA 181. So kann auch nachts die Toilette genutzt werden, ohne dass man dadurch die Zimmernachbarn stört.
Zur Auswahl stehen die Formensprachen «Classic» und «Design». Je nach Modell gibt es das WC nebst dem klassischen Weiss auch in Weiss matt, Schwarz glänzend, Schwarz matt und Graphit matt. Das «Moderna S silent»-WC ist somit nicht nur effizient, sondern auch schön anzusehen.
(Advertorial/ade)
Keramik Laufen AG
Wahlenstrasse 46
4242 Laufen
Tel. 061 765 71 11
info@laufen.ch
laufen.ch