Der Koch-Nachwuchs trifft sich zum internationalen Gipfel

Junge, ambitionierte Köchinnen und Köche, welche die Welt erobern wollen, sollten den Event «Young Chefs Unplugged» auf keinen Fall verpassen.

Im November treffen sich aufstrebende Köche im österreichischen Rankweil, um an spannenden Workshops teilzunehmen, inspirierende Vorträge zu hören und sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen. Die Veranstaltung bietet die Gelegenheit, von erfahrenen Profiköchen zu lernen und neue Kontakte innerhalb der deutschsprachigen Kochszene zu knüpfen.

Tapetenwechsel im Berufsalltag

Auch für Berufsbildner bietet die Tagung eine Chance, ihren Lernenden ein einmaliges Erlebnis zu bieten. Adrian Dähler, Leiter Küche bei der Reha Rheinfelden, nutzt diese jedes Jahr gerne. «Unsere Lernenden können beim Young Chefs Unplugged ihren Horizont erweitern und in Bereichen Neues lernen, mit denen sie in unserem Betrieb kaum in Berührung kommen.» Zudem sorge die Teilnahme an solch einem Event für einen Tapetenwechsel im Lernenden-Alltag und fördere so die Motivation. «Ausserdem hilft das Event, ein Gefühl von Zugehörigkeit und noch mehr Berufsstolz zu entwickeln.» Bisher habe er von den Teilnehmenden nur positive Rückmeldungen erhalten.

In Workshops erfahren die Jungköche die Geheimtipps der Köche. (Mediart)

Dieses Jahr stehen auf der Themenliste unter anderem Gewürze, Fermentation, kreative vegane Küche, Foodreels drehen, Bier als Menübegleitung, BBQ auf dem Big Green Egg, Sauerteigbrot, Mocktails und vieles mehr.

(ahü)


Young Chefs
Unplugged

Die Veranstaltung findet vom 15. bis 17. November in Rankweil (AT) statt. Ein Wochenend-Pass kostet 249 Franken (inkl. Übernachtung im Doppelzimmer und Verpflegung). Der Tagespass Samstag kostet 90 Franken.


Mehr Informationen unter:

hotelgastrounion.ch/skv