Ob es um die Auswahl der besten Fleischstücke, den Feinschliff des Herbst-Menüs oder die Verwendung von Convenience-Produkten geht: die Fleischfachberatung von Pistor bietet Ihnen das nötige Expertenwissen.
Im Herbst steigt die Nachfrage nach herzhaften und saisonalen Menüs. Dazu gehören insbesondere qualitativ hochwertige Wildfleischgerichte wie Pfeffer oder Schulter-Braten. Die Auswahl und Zubereitung dieser Gerichte ist oftmals zeitaufwändig und ressourcenintensiv. Um Betriebe zu unterstützen, die über wenige Kapazitäten verfügen, setzt Pistor in der Beratung und Produkteauswahl auf ein Team von Fachexperten aus der Fleischbranche.
Einer davon ist Josef Achermann, leidenschaftlicher Jäger und gelernter Koch. «Partnerschaftliche Zusammenarbeit und Beratung auf Augenhöhe, das ist das Wichtigste», so Achermann, «denn nur so lässt sich Qualität auf der ganzen Linie sicherstellen.»
Die Hotel- und Gastrobranche der Schweiz ist im Wandel: Fachkräfte fehlen, die Nachfrage der Gäste nach saisonalen Spezialitäten bleibt aber bestehen. Deshalb stehen die rund 3000 Fleischartikel von Pistor in verschiedenen Convenience-Stufen und Verarbeitungsvarianten zur Verfügung.
Auserlese Qualität
Pistor setzt sich jeden Tag für die ausgezeichnete Qualität ihrer Produkte ein. Dazu gehören regelmässige unabhängige Kontrollen der verschiedenen Verarbeitungsstufen, lückenlose Artikelstammdaten und die Online-Überwachung der Kühlkette. «Wir bilden uns ständig weiter», erklärt Achermann, «von Dry Ageing über Qualitätssicherung bis zur Wildbrethygiene.»
Zudem pflegt Pistor langjährige Lieferantenbeziehungen, um Konstanz und Nachverfolgbarkeit zu gewährleisten.
(Advertorial)