Mit einer Foto-Challenge fordert die Louis Ditzler AG die Kreativität der Köche heraus. Dabei lohnt es sich, möglichst flink zu sein.
Die ersten 50 Teilnehmer werden mit 50 Franken in bar belohnt. Alle Einsendungen kommen in die Endausscheidung, bei der es ein Werbepaket im Wert von 4000 Franken zu gewinnen gibt. «Bei diesem Paket stellen wir der Gastronomie unsere Werbekompetenz zur Verfügung», sagt Andreas Liniger, Product Manager Gastro bei der Louis Ditzler AG in Möhlin/ AG. «Wie diese Dienstleistungen genau aussehen, definieren wir zusammen mit dem Gewinner.» So könne man sich ganz auf den Gewinnerbetrieb einstellen. «Ein Bergrestaurant hat andere Bedürfnisse als ein Stadthotel.»
Beim Ditzler-Suppenwettbewerb mitmachen können alle Küchenmitarbeiter ab 18 Jahren. Auch jene, die in coronabedingt geschlossenen Betrieben angestellt sind. «Uns geht es beim Wettbewerb darum, der Branche zu zeigen, dass es ein Morgen geben wird», so Liniger. Und gerade in geschlossenen Betrieben sei ja meistens Zeit vorhanden, um an Rezepten zu tüfteln. Wichtigste Bedingung: Es muss eine der neu im Sortiment geführten Suppenpellets-Sorten verwendet werden. Musterbestellungen gibt es über E-Mail verkauf(at)ditzler.ch oder Telefon 061 855 55 55.
Cremig und schnell zubereitet Von der klassischen Rüeblisuppe bis zur exotischen Süsskartoffelsuppe mit Kokos und Curry: Insgesamt gibt es sieben Geschmacksvarianten. Interessierte füllen das Teilnahmeformular auf der Website aus. Einsendeschluss ist der 20. Dezember. Alle Suppenkreationen werden von einer internen Jury geprüft und am 4. Januar auf der Website publiziert. Bis zum 31. Januar gibt es ein öffentliches Rating. Die Kreation mit den meisten Likes gewinnt und wird am 10. Februar 2021 bekannt gegeben.
(rma)
Louis Ditzler AG
Bäumlimattstrasse 20
4313 Möhlin
www.ditzler.ch