Dinge anpacken und sie in die Praxis umsetzen: Darum geht es bei der Hands-on-Kampagne von Carte D’Or Professional, der Marke für den Ausser-Haus-Markt von Unilever Food Solutions & Lusso.
Im übertragenen Sinne bedeutet Hands-on so viel wie praktische Erfahrungen sammeln, anstatt sich nur auf theoretische Überlegungen zu verlassen. Getreu diesem Motto wird bei Carte D’Or Professional Dessertkreationen künftig mehr Aufmerksamkeit geboten. Ziel ist, Gastronomen mit kreativen Rezepten, Tools und Tipps zu unterstützen. Kundinnen und Kunden soll gezeigt werden, wie simpel und effektiv der Zusatzverkauf von Desserts sein kann. Bei der Hands-on-Kampagne geht es darum, Gastronomen praktische Dessertlösungen aufzuzeigen und gleichzeitig den Gast aktiv auf den Genussmoment aufmerksam zu machen. Das Erlebnis, eine Glace zu geniessen, wird dabei in den Vordergrund gestellt. Auch optisch spiegelt sich die Hands-on-Mentalität in der Kampagne wider. Die Rezeptbilder von Carte D’Or Professional haben einen ganz neuen Look: Statt schön angerichteter Desserts auf dem Tisch werden die Glace-Kreationen vor buntem Hintergrund in der Hand gehalten.
Häufig fehlt es in der Gastronomie an Zeit und Manpower. Aus diesem Grund liefert Carte D’Or Professional alles, was für das Dessert-Geschäft benötigt wird, von Produkten und passenden Rezepten über Karten und Aufsteller bis hin zu Ideen für die Integration ins Menü.
Gastgeberinnen und Gastgeber benötigen dafür keine aufwendige Pâtisserie, oft reicht schon eine Kugel Glace, die zum Kaffee serviert wird. Und wenn der Service gut geschult ist und dem Gast aktiv ein Dessert anbietet, ist das schon die halbe Miete. Zudem empfiehlt es sich, Gäste aktiv in die Hands-on-Mentalität miteinzubeziehen und damit besondere Erlebnisse zu schaffen. Einige Beispiele sind Topping-Stationen im Res-taurant, individuelle Coupe-Zusammen-stellungen oder Schokoladensauce zum Selbstanrichten.
Das Frühjahr startet bei Carte D’Or Professional mit der Einführung eines echten Allrounders. Das vegane Sorbet in der Geschmacksrichtung Orange beinhaltet Fruchtstückchen und einen Frucht-anteil von 69 Prozent, womit es einen besonders authentischen Geschmack hat. Es lässt sich nicht nur pur geniessen, sondern mit einfachen Handgriffen zu spannenden Dessertkreationen verarbeiten oder in kühlen Drinks servieren. So ersetzt es im Aperitif beispielsweise Eiswürfel, ohne den Drink zu verwässern. Gleichzeitig bringt es eine Extraportion Geschmack in das Getränk und macht optisch viel her. Erhältlich ist das Sorbet Orange für die Gastronomie in zweigeteilten, je 2,4 Liter grossen Wannen.
Mit der neuen Sorte Vanille Vegan gibt es eine pflanzenbasierte Alternative zum Klassiker auf Milch-Basis. Die cremige Sorte liefert viel Spielraum für vegane Dessertkreationen. Gleichzeitig werden Gäste mit Milchunverträglichkeit bedient. Die Neuheit ist ebenfalls in der 2,4-Liter-Wanne erhältlich.
Ohne viel Aufwand und umsetzbar für Gastronomiebetriebe jeder Grösse können mit den neuen Sorten von Carte D’Or Professional einfache Desserts kreiert werden, die mehr Zusatzumsatz versprechen. Glace kann Beilage zu Backwaren, Veredlung von Fruchtspeisen oder Fokusprodukt in Desserts sein. Unterstützend bietet die Culinary Fachberatung zahlreiche Rezepte und verschiedene Workshops von Köchen für Köche an.
Unilever Food Solutions & Lusso