Erstmals wird an der Igeho 2023 der Award «Igeho Rising Star supported by Transgourmet/Prodega» verliehen.
Ziel des Awards ist es, Start-ups mit innovativen Ideen für das Gastgewerbe zu fördern und diesen eine Plattform zu bieten, auf der sie ihre Ideen, Produkte und Lösungsansätze dem Fachpublikum präsentieren können. Über 20 Bewerbungen wurden eingereicht. Eine Fachjury bewertete die Dossiers, neun Jungunternehmen haben diese erste Hürde übersprungen und stehen nun im Public Voting. Für diese Start-ups können Sie jetzt in der Publikumsabstimmung abstimmen: Field Food (Illnau), Frans Drinks (Basel), Innoptim (Le Mont-sur-Lausanne), Iris go (Horw), Kooky (Zürich), Luya Foods (Bern), Olanga (Brugg), Simon & Josef (Giffers) und Switzerland Hospitality Financing Hofi (Bern).
Auf dem Online-Portal der Igeho stellen die Start-ups ihre Innovationen vor und zeigen auf, welche Herausforderungen in der Gastgewerbebranche durch ihre Produkte oder Dienstleistungen gemeistert werden können. Noch bis 18. September hat die Schweizer Hospitality Community die Möglichkeit, online für ihre Favoriten abzustimmen und so die Finalisten zu wählen, die sich vom 18. bis zum 22. November an der Igeho 2023 präsentieren dürfen.
Am Mittwoch, 22. November, stellen die sechs Finalisten an der Igeho 2023 in Basel ihre Innovationen der Jury und dem Publikum vor. Vor Ort werden dann durch die Jury und durch das anwesende Publikum die beiden Gewinner des Igeho Rising Star Awards gewählt.
(rma)
Prof. Dr. Claus-Heinrich Daub, Professor an der FHNW
Pascal Bieri, Co-Founder Planted Foods
Prof. Daniel Huber, Partner bei inobooster.com
Marina Helm Romaneschi, Marketing & Strategie bei Swiss Food Research
Christine Schäfer, Researcher und Speaker, GDI
Raphael Wyniger, Inhaber der Wyniger Gruppe