Mediadaten Données Media Olympiade der Köche

Kultglace Pierrot mit den Neuheiten 2023

Pierrot bringt neue, vielfältige Produkte auf den Markt. Dank verschiedener Sorten ist für jeden Geschmack etwas dabei. Egal, ob cremig, fruchtig oder knackig: Pierrot zaubert jedem Gast, Patient und Bewohner ein Lächeln ins Gesicht.

Nebst schon bekannten Sorten begeistert die Kultmarke Pierrot seine Kunden mit Neuheiten – auch laktosefrei. (ZVG)

Zu den neuen Glace-Kreationen der Kultmarke Pierrot gehört unter anderem das «Mach 1»: ein cremiges Rahmglace, das von einer fruchtig-frischen Zitronen-Glasur umhüllt ist. «Mach 1» ist laktosefrei und somit bekömmlich für Gäste mit unterschiedlichen gesundheitlichen Bedürfnissen. Im erfrischenden Erdbeer-Mantel zündet Emmi die Stufe «Mach 2». Diese Sorte ist nicht nur laktosefrei, sondern auch aus Zutaten in Bioqualität hergestellt. Mit «Toffee Nuts Caramel» bringt Pierrot ein feines Haselnuss-Rahmglace mit Caramelsauce und einem Überzug aus Milchschokolade mit gehackten Haselnusssplittern auf den Markt. Nicht nur für Gäste ein Gaumenschmaus, sondern auch ein süsses Highlight für die Mitarbeitenden.

Dafür steht Pierrot

Alle Glace-Kreationen von Pierrot werden aus reiner Schweizer Milch in Ostermundigen/BE hergestellt. Die Erfolgsformel: Pierrot kombiniert erlesene Zutaten, frische Beeren und Früchte sowie hochwertigen Schweizer Rahm zu einem Qualitätsprodukt. Die legendäre Retro-Marke Pierrot ist 2019 auferstanden und sorgt bei vielen für Begeisterung. Sei es in der Badi, im Gartenrestaurant, auf einem Schiffsausflug, in einer Alpbeiz, im Zoo oder Zirkus. Neben der Tatsache, dass Pierrot nostalgische Gefühle weckt und die Figur des Pierrot in Lebensgrösse an Events zu sehen ist, steht die Marke auch für Swissness und Nachhaltigkeit.

Geschmack und Nachhaltigkeit haben oberste Priorität

Palmöl ist in unzähligen Produkten des Alltags enthalten. So etwa in Kosmetika, Reinigungsmitteln oder in Nahrungsmitteln. Bei Glace wird Palmöl zum Beispiel bei Fettglasuren eingesetzt.

Die Ölpalme ist beliebt, denn sie ist ertragreich und kann das ganze Jahr über geerntet werden. Deren Anbau ist jedoch in vielen Belangen problematisch: Für neue Palmölplantagen werden riesige Flächen tropischen Regenwaldes abgeholzt und unwiederbringlich zerstört. Dabei verlieren Tiere, wie etwa der Orang-Utan, ihren Lebensraum. Zudem werden beim Brand-roden und Trockenlegen der Torfsumpfregenwälder grosse Mengen CO₂ freigesetzt. Für Pierrot ist es deshalb selbstverständlich, seit 2020 auf Rezepturen ohne Palmöl zu setzen. Dafür müssen neue Lösungen her, weshalb sich die Lebensmittelingenieure von Emmi seit Jahren mit nachhaltigen Alternativen und Verpackungen beschäftigen. Neben dem bewussten Verzicht auf Palmöl setzt Emmi auf 100 Prozent nachhaltigen Strom am Produktions­standort in Ostermundigen.

Emmi hat sich also klare und ehrgeizige Nachhaltigkeitsziele gesetzt. Das Unternehmen will den CO₂-Fussabdruck auf allen Stufen der Wertschöpfungskette reduzieren, den Wasserverbrauch senken und den Abfall verringern. Zudem arbeitet Emmi nicht nur bei Pierrot an Verpackungslösungen, die stärker kreislauforientiert sind, sondern im ganzen Unternehmen.

Pierrot Gewinnstäbli: Der grosse Schleckspass geht weiter

Viele Glace-Fans haben beim Pierrot-Schleckspass mitgemacht. Deshalb führt Pierrot die beliebte Gewinnstäbli-Promo auch in diesem Jahr weiter und hat die Sofortpreise erhöht!

Wie es funktioniert? Bei 20 000 Glace-Stängeln erhalten Pierrot-Kunden einen Sofortpreis. Die glücklichen Gewinner finden auf ihrem Glacestäbli einen eingravierten Gewinncode und können diesen online unter pierrot-glace.ch/win einlösen. Alle Teilnehmenden sind zudem automatisch an der monatlichen Hauptverlosung dabei. Mehrfachteilnahmen sind nicht möglich, jeder Gewinncode kann nur einmal eingelöst werden.

Die Marke als Versprechen für Qualität

Seit über 80 Jahren produziert Emmi Schweizer Glace-Spezialitäten. Alle Pierrot-Produkte erfüllen die Swissness-Initiative, die seit 2017 in Kraft ist. Wann immer möglich verwendet Emmi die Schokoladen- und Kaffeezutaten aus nachhaltig-zertifizierten Rohstoffen.

Neben der Garantie für exzellente Produkte bietet Emmi seinen Kunden ebenfalls Hilfe bei der Gestaltung der Dessertkarte an und unterstützt mit individualisierten Massnahmen die Verkaufsförderung im Unternehmen. Emmi Food Service steht seinen Kunden zudem mit erfolgsversprechenden Gastronomiekonzepten und praxisorientierten Innovationen zur Verfügung.

(Advertorial)


Pierrot Degu-BOX

Wer sich selbst vom Geschmack und der hohen Qualität der neuen Glace­sorten überzeugen will, ­entdeckt jetzt in der Pierrot Degu-Box die ­Pierrot-Neuheiten zum Degustieren.

In der Degu-Box sind enthalten:

  • 1 Pierrot Toffee Nuts Caramel
  • 1 Pierrot Mach 1 und Mach 2
  • 1 Pierrot Joghurt Mango
  • 2 Pierrot Cornet Erdbeere
  • 2 Pierrot Tom
  • 2 Pierrot Rocket
  • 2 Becher Vanille Chocolat
  • 1 kostenlose Kühltasche in Pierrot-Optik

Das sind die Vorteile von Pierrot:

  • 100 Prozent Swissness mit ­Schweizer Rahm
  • Starke Marke mit klarem Geschmacksprofil
  • Neuheiten sprechen alle ­Zielgruppen an
  • Dank laktosefreien Alternativen können auch laktoseintolerante Konsumentinnen und Konsumenten Pierrot Glace geniessen
  • Bioqualität bei Mach 2 mit besten Zutaten für höchste Ansprüche

Kontakt

Emmi Schweiz AG
Food Service
Landenbergstrasse 1
6005 Luzern

emmi-food-service.ch