«Spitzenküche neu gedacht» ist die gemeinsame Philosophie, mit der Nenad Mlinarevic in Zukunft als Markenbotschafter von Miele auftreten und gemeinsame Projekte realisieren wird.
Den Auftakt bildet die offene Küche seines Pop-up-Restaurants in der Stadthalle Zürich. Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Produktbereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen und Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen sowie Wäsche- und Bodenpflege. Zuletzt sorgte das Unternehmen mit der Einführung des Dialoggarers als Highlight der IFA 2017 weltweit für Aufsehen. Unter der Marke Miele Professional werden Geschirrspüler, Waschmaschinen und Wäschetrockner für den gewerblichen Einsatz angeboten. «Neben den hervorragenden Geräten und den hohen Ansprüchen des Familienunternehmens in Bezug auf Qualität und Nachhaltigkeit haben mich die Professionalität des Teams sowie die Produktinnovationen begeistert», sagt Nenad Mlinarevic über die noch frische Kooperation. «Wir beschäftigen uns beiderseits mit Themen wie ‹Sharing› oder ‹Mobilität›. Es war für mich wichtig, dass die gegenseitigen Erwartungen perfekt passen.»