Auch dieses Jahr bewiesen die Finalistinnen und Finalisten des Hug Creative Tartelettes Contest viel Kreativität. Die Siegerinnen dürfen sich über eine Studienreise in die USA freuen.
Bereits zum 18. Mal suchte die Tartelettes-Produzentin Hug aus Malters/LU die kreativsten und besten Tartelettes-Rezepte. Unter den zehn Finalistinnen und Finalisten überzeugten zwei Frauen die Jury am meisten: Rebecca Pigoni (Sanatorium Kilchberg AG, Kilchberg/ZH) in der Kategorie Ausgebildete und Lena Walther (Casino Bern) in der Kategorie Lernende. Jury-Präsident Rolf Mürner lobte die beiden für ihre hervorragende Arbeit und bedankte sich bei allen Finalistinnen und Finalisten: «Das Niveau war dieses Jahr sehr hoch. Es war inspirierend zu sehen, wie gut ihr vorbereitet und wie sauber ihr gearbeitet habt.» Als Hauptgewinn verschafft Hug den Siegerinnen Zugang hinter die Kulissen einiger grossen und berühmten Hotelküchen in Las Vegas und Los Angeles.
Den zweiten Platz belegte in der Kategorie Ausgebildete Marlen Riesterer von der Confiserie Sprüngli in Dietikon/ZH und in der Kategorie Lernende Claudio Wirth von den Gaststuben zum Schlössli in St. Gallen.
(Angela Hüppi)