Uber Eats, die App für Mahlzeitenlieferung, präsentiert neue Massnahmen, um Partner-Restaurants, Kuriere sowie Kunden, die sich im täglichen Leben auf die App, verlassen, zu unterstützen. Die neuen Massnahmen ergänzen die bereits umgesetzten Schritte, die der Sicherheit aller Nutzer dienen.
Die geltenden, notwendigen Massnahmen zur Begrenzung der Verbreitung von SARS-CoV-2 führen zu zahlreichen Einschränkungen, sowohl im täglichen Leben als auch im Geschäftsgang von vielen Unternehmen und kleineren Betrieben. Die Lieferung von Mahlzeiten nach Hause ist derzeit einfach und sicher. Vor diesem Hintergrund engagiert sich Uber Eats aktuell besonders für Gastronomiebetriebe und Kuriere, um ihnen zu helfen, ihr Geschäft und ihre Tätigkeit so gut und sicher wie möglich weiterzuführen. Zudem möchte Uber Eats auch die Schweizerinnen und Schweizer in der schwierigen Zeit unterstützen. Der Zeitraum, in der die Liefergebühr für Bestellungen entfällt, wird darum bis zum 31. März verlängert.
Massnahmen für Partner-Restaurants und Gastronomiebetriebe, die Uber Eats neu nutzen möchten:
Massnahmen für selbständige Kuriere, welche die Uber Eats App verwenden:
Massnahmen für Schweizerinnen und Schweizer, die mit der Uber Eats App Essen bestellen:
(mm/ade)