Die Wurzeln des Sbrinz AOP gehen ins 16. Jahrhundert zurück. Noch heute wird der Käse hergestellt wie anno dazumal: aus guter, frischer Rohmilch.
Ein qualitativ hochstehendes Produkt verlangt erstklassige Rohstoffe. Diese Naturbelassenheit spricht für den Sbrinz AOP. Die Kühe weiden auf den saftigen Wiesen und fressen frisches Gras und bestes Heu. Der Sbrinz AOP wird in 25 ausgewählten Tal- und Alpkäsereien in der Zentralschweiz hergestellt.
Sbrinz trägt nun bereits seit 20 Jahren das Qualitätszeichen AOP (Appellation d’origine protégée/geschützte Ursprungsbezeichnung). Dieses Qualitätssiegel garantiert durch konstante Kontrollen während des gesamten Produktionsprozesses, dass der Konsument in den Genuss eines hundertprozentig natürlichen, qualitativ hochstehenden Produkts kommt – frei von jeglichen Zusatzstoffen. Und im Fall von Sbrinz AOP auch laktosefrei. Damit AOP-Produkte entstehen, braucht es Tradition und Herkunft, Menschen und ihr Handwerk. Nur wenige Schweizer Produkte tragen das geschützte Qualitätszeichen AOP.
Der Sbrinz AOP ist ein wunderbarer Käse, sowohl für den Aperitif als auch für Salate – gerollt, gehobelt oder in Stücke gebrochen. Er passt hervorragend zu Pasta oder Fleisch und gibt Gemüsefüllungen ein würziges Aroma. Auch für pikantes Gebäck oder zum Überbacken eignet er sich ausgezeichnet. Professionelle Köchinnen und Köche schätzen den Sbrinz für sein herrliches Bouquet – er ist seinem italienischen Pendant absolut ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen. Der Geschmack ist unverwechselbar – und das noch ganz «Made in Switzerland».
(Advertorial/ade)
Sbrinz Käse GmbH
Merkurstrasse 2
6210 Sursee
Tel. 041 914 60 60